Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows startet nicht, bluescreen

hallo.

ich habe ein problem, habe von  einem freund sein mainboard (MSI K7 KT6 Delta), und seine grafikkarte bekommen, und nun bekomme ich das alles nicht zum laufen.

wenn ich den rechner hochfahre, stürzt er noch mit einem bluescreen ab und startet wieder neu.
leider ist dieser wieder so schnell verschwunden, das ich nicht lesen kann, warum er abstuertzt.

versuche ich den rechner im abgesichertem modus zu starten, sagt er "press ESC to chancel loading SPTD.sys"
drücke ich ESC, stürzt er ab. drücke ich nicht ESC stürzt er auch ab sobald die meldung verschwindet.

da ich nichts wichtiges auf der festplatte habe, habe auch schon versucht einfach mal xp neu zu installieren, aber er erkennt die cd nicht. (cd ist heile, hab erst meine und anschließend eine von nem kumpel versucht)
er versucht kurz zu booten, dann greift er wieder auf meine platte zu und alles geht von vorne los.

hab anschließend im bios alle anderen boot arten ausgeschaltet und versucht neu zu installen, aber ohne erfolg.
kommt wieder nur folgendes:

Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device
Press any key When ready


weiß nun echt nicht mehr weiter, wenn ihr irgendwelche vorschläge habt, immer her damit.



Antworten zu Win XP: windows startet nicht, bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn er mit 2 verschiedenen CD's nicht booten, würde ich mal ein anderes CD-Laufwerk probieren.

hab ich auch gerade versucht.
kommt genau das selbe, wie gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE-Kabel getauscht ?

hab die dran, die beim mainboard dabei waren.
grad nochmal meine alten versucht, ändert aber nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade mal im BIOS die Default-Werte und versuche es nochmal.

hat sich nichts verändert.
nur das er mir jetzt am anfang beim hochfahren "athlon xp 1100mhz" anstatt "athlon 3000+" anzeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann frag doch mal deinen Freund, welche Probleme er mit dem Board hatte.

bei ihm lief vor 2 wochen noch alles einwandfrei.
evtl hats den transport von köln nach bremen nicht überstanden :(


« Win XP: Rechner fährt nicht hoch.Wie kann ich die Drahtlosfunktion beim LG Notebook S1 unter Vista aktivieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...