Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: suche vistatauglichen treiber für scanner MD 9458 Tevion

 Hallo suche für meinen alten Tevion Flachbettscanner

 Tevion MD 9458 mit der ean 23129672 von Aldi Treiber mit welchem ich meinen scanner wieder betreiben kann.
   
 Währe schön wenn ich eine Hilfe bekäme.
       
                  mfG  Reinhard Kredel



Antworten zu Vista: suche vistatauglichen treiber für scanner MD 9458 Tevion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es bei www.medion.de nach Angabe der Gerätebezeichnung. Wenn Medion keinen Vista-Treiber anbietet, dann niemand. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Der Scanner ist von Artec. Modell: Ultima 2000 (e+) . Vielleicht findest Du da Treiber.

Have Fun

Mach dir nicht alzu viele Hoffnungen, ich hab den gleichen scanner und artec selbst bietet keinerlei treiber für vista zur zeit an.

und ob sie es je machen werden, stell mal im zweifel so dahin. so müßte man sich ja keinen neuen kaufen.

XP-Treiber für weitere Scanner und hier als Anleitung von meinem Scanner unter Windows Vista benutzen:

Mustek 1200 UB Plus

- Installationsdatei (XP-Version) 1x anklicken
- rechte Maustaste
- Eigenschaften
- Programme Kompatibilität
- Kompatibiliätsmodus Windows XP aktivieren
- übernehmen / Fenster schliessen
- Installationsdatei mit der rechten Taste
als "Administrator" ausführen / bestätigen

Es gibt normalerweise keinen Hinweis mehr zum
Abbruch der Installation und nach dem Neustart war der
Scanner in der Systemsteuerung verfügbar.

Ohne Gewähr für weitere Konfigurationen!


Musterhinweis/Quelle:
http://www.faq-o-matic.net/content/view/311/44/

Hinweis:
Ich kaufe mir nicht wieder einen neunen Scanner von
Herstellern mit mangelhaftem Support zu alten Geräten.

So, ich habe jetzt die Lösung gefunden und es geschafft den Medion/tevion MD9458 unter Vista zum Laufen gebracht.

Scanner nicht anschließen!
1. Habe mir den Treiber von Artec Artec_USB_Scanner_Ultima_2000_E+_(Full).exe heruntergeladen.
2. mit winrar entpackt
3. Setup.exe in Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" gesetzt
4. Setup.exe als Administrator ausführen
5. Rechner neu starten
6. Scanner via USB verbinden, Treiber wird gesucht, kann aber nicht installiert werden
7. Gerätemanager öffnen und mit rechter Maustaste auf "Unbekanntes Gerät" klicken, sollte der Scanner sein.
8. Treiber Software aktualisieren klicken
9. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen klicken
10. Dann auf USB Controller und den USB Flatbed Scanner wählen.

Jetzt sollte es funktionieren.

 ;D

Super werde ich auch mal probieren. Danke auf jedenfall für Deine Lösung und die Rückmeldung.

Der nächste wirds Dir danken. ;)

Ich hoffe es funktioniert, konnte es selbst gar nicht glauben.
Viel Erfolg und gibt mal Rückmeldung.

Hast Du zufaällig noch den Link für den Treiber. Finde ihn grad nicht mehr. Und bei meinen Hunderten cd´s müsste ich ne Woche suchen.

mfg Bernd

Ich werd zum Schwein. Das funktioniert fantastisch. Hab schon gedacht, den Scanner zu verschenken und nun. Genial.

Danke... ;)

Super. Es scheint so, dass dies bei vielen alten Geräten funktioniert. Ich habe es auf die gleiche Weise mit einem MP3-Player von Tevion MD9780 gemacht. Auch hier klappt es.

Diese Anleitung sollte ins FAQ aufgenommen werden. Ich find klasse. Habs auf so viele Art und Weisen probiert, aber so hats funzt. Klasse und Danke, daß Du uns diese Info nicht vorenthalten hast.

mfg Bernd

Hi,

habe es versucht nur anscheinend funktioniert das Ganze leider nicht bei der 64 Bit Version von Windows Vista. Dort komme ich erst gar nicht dazu etwas zu installieren. Denn sobald ich es auf Windows XP Kompatibilität eingestellt und mit Admin rechten versehen habe, zeigt der mir den Fehler an, dass diese Version nicht mit dem Betriebsystem laufen möchte. Ich solle erst prüfen, ob eine x86 (32 Bit) oder x64 (64 Bit) erforderlich sind... Verstehe das Ganze nicht. Bisher lief alles, auch wenn es nicht 64 Bit Kompatibel war. Auch Spiele laufen fantastisch.... Nur dieser Treiber stellt sich nun krumm... Weiß nicht, wie ich meinen Scanner installieren soll... Und nur wegen dem einen Treiber wieder auf Win XP umzusteigen, finde ich reichlich blöd.

MFG
Tanja

Hi,

sorry habe mich jetzt mal angemeldet... Ich meine mit meinem Post von eben, den Treiber für den Scanner: Mustek UB 1200 PLUS. Das funtzt einfach nicht... Doch wenn ich im Taskmanager gehe, dann sind da etliche 32 Bit anwendungen am laufen, also warum kann ich diese dummen Treiber nicht installieren? Der veweigert sofort nach dem Doppelklick auf dem Symbol des Treibers... Prüfen Sie ob das Programm eine x86 oder x64 Version benötigt...  ???

LG
Tanja


« Indeo codec!!??Windows XP: Umstellung der Sprache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...