Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Tevion (Medion) Scanner MD6190

Hallo Leute
Habe einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft, und möchte jetzt meinen Scanner anschliessen aber die Treiber laufen unter Windows 7 nicht. Habe schon überall nach neuen Treiber für Windows 7 gesucht aber nichts gefunden. Auch bei Tevion nicht.
Wer kann mir weiter helfen?



Antworten zu Treiber für Tevion (Medion) Scanner MD6190:

Ergänzung .....

Das geht alles nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Kauf Dir einen neuen Scanner, das Teil ist beinahe 10 Jahre alt ;) Ende der Diskussion.

Das geht alles nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Kauf Dir einen neuen Scanner, das Teil ist beinahe 10 Jahre alt ;) Ende der Diskussion.

Warum ?
Ist doch für XP zugelassen ?

System:
Win7 = 32 / 64 BIt-Version ?

 

Zitat
Warum ?
Ist doch für XP zugelassen ?
Eben, FÜR XP und davor ::)::)::) Und eben NICHT für Vista, geschweige denn für Windows 7. Jetzt endlich verstanden? Der Scanner ist fast 10 Jahre alt! Da gab es weder Vista noch 7, sondern nur SO GERADE ERST mal XP ;)

Na gut ... wenn Du meinst .

Hab schon öfter "alte Klamotten" an Vista/W7 im Kompatibilitätsmodus laufen gesehen ...

Daher die Nachfrage , danke für die besonders freundliche  & fachlich einwandfreie Erklärung  ::)8);D

HALLO
Wie geht das denn mit dem "im Kompatibilitätsmodus". Ich kenn mich da nicht so aus.

schon mal dort geschaut ??

Kompatibilitätsmodus

aber die Chancen stehen nicht gut ....
 
 Alten XP-PC besorgen für alte Geräte , dort scannen & im Netzwerk das Ergebnis übernehmen...

Dann kannst Du da auch alte Druckerverwenden.
Wenn keine W7-Teiber vorhanden , Datei dahin kopieren & drucken.

nur mal so am Rande ... 

« Letzte Änderung: 19.07.12, 18:11:04 von Ava-Tar »

Oder installiere den Virtual PC XP Mode  von MS dann kannst du auch im System deine alten Geräte verwenden, vorausgesetzt du hast auch die XP Treiber.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx/
 

« Letzte Änderung: 19.07.12, 12:13:43 von J.Walker »

Hallo
Ich habe den Treiber von Medion neu runtergeladen, und auch nochmal mit der CD im Kompatiblitätsmodus versucht, und bekomme immer die Fehlermeldung "Inkompatible Anwendung". Vorher konnte ich noch nicht einmal den Treiber laden,was jetzt geht.

Du wirst dieses Gerät, egal was du versuchst unter W7 nicht betreiben können.
Einzige Möglichkeit XP Modus unter W7 installaieren. Dann in der VM denn XP Treiber installieren. Habe es bereits erwähnt.
Wenn du den XP Modus von MS installierst hast du XP prof mitgeliefert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Scanner baugleich mit dem Mustek 1200 U ist, wirst du auch bei Mustek keinen passenden Treiber finden.

Du kannst es hiermit mal versuchen:

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

Allerdings ist das Programm Shareware und muss nach der Testphase für 30 Dollar gekauft werden. Für das Geld bekommst du auch einen neuen Scanner...


« Windows XP: Kann dieser CPU aktuelles (z.B BF3) spielen?27 zoll monitor an laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....