Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Suche Treiber für Scanner Mustek 1200 UB plus für Windows Vista

Ich suche einen Treiber für meinen Scanner (Mustek 1200 UB plus) für Windows Vista, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich befürchte das es für meinen Scanner keinen Windows Treiber gibt.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Vista: Suche Treiber für Scanner Mustek 1200 UB plus für Windows Vista:

Moin!
Diese alte Kiste bekommste sogar nicht mal mehr unter XP richtig an´s Laufen - kannste vergessen, da gibt es keinen Vista-Treiber!
Wenn du den Scanner weiterhin nutzen möchtest, machst du es wie ich: besorg dir eine Linux-Live-CD (Ubuntu) mit der du startest. Ohne das sich an deinem PC was ändert, kannst du problemlos alles scannen.
kasi

auf meinen alten rechner hatte ich windows xp, da lief mein scanner eigentlich wunderbar...
trotzdem danke für den tip! wo bekomm ich denn so eine cd her?? kann ich die irgendwo downloaden u wenn ja wo? und die lege ich dann jedes mal ein wenn ich etwas scannen möchte?

vielen dank für die hilfe!

 

Zitat
und die lege ich dann jedes mal ein wenn ich etwas scannen möchte?
Ganz genau. Du könntest Ubuntu auch parallel zu Vista installieren - aber ich unterstelle dir jetzt mal, das du dich nicht wirklich gut damit auskennst, oder? Also nutze es als reines sogenanntes "Live-System". Alles weitere, wie du drankommst, wie es zu brennen ist undsoweiter findest du hier: klick!
kasi

richtig ich kenne mich nicht besonders gut mit solchen sachen aus...
ich hab das jetz runtergeladen u auf cd gebrannt, nur noch nicht installiert, da ich bei der beschreibung der installation den schritt 4 "Partitionierung" nicht so richtig verstehe... habe angst das ich auf meiner festplatte bzw meine dateien bzw mein betriebssystem vista irgendwie was lösche oder so...

Hättest du einfach mal aufmerksam auf der Seite und auch in meinen Antworten gelesen, hätte dir der Begriff "Live-CD" etwas gesagt: Klick mal hier!
Noch einmal: mit Ubuntu ist es möglich, *ohne* eine Installation den Rechner zu starten und *trotzdem* ein vollwertiges Linux-Betriebssystem zu haben bzw. zu nutzen.
Natürlich gehört ein wenig Eigeninitiative dazu - Stichwort: Lesen!
Wenn dich das aber als "normalen" Windows-User überfordert, gibt es natürlich auch eine Lösung: kauf dir ´n neuen Scanner, der das "Vista-ready"-Logo hat und benutz´ den.
kasi

Hab auch noch was gefunden, ist aber nicht ganz simpel:
http://www.ureader.de/msg/12425959.aspx
Im letzten Post wird eine Lösung beschrieben.
Viel Erfolg!

Bei mir hat das funktioniert:
1200CU Treiber für win2k downloaden.
Beim installieren beschwert er sich wegen der falschen Betriebssystemversion.
Nun entweder eine .reg Datei erstellen, oder direkt in der Registry ändern:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"ProductName"="Microsoft Windows 2000"
"EditionID"="Professional"

Dann Treiber w2k installieren.
Registry wieder auf Originalwerte ändern.
Bei mir:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"ProductName"="Windows Vista (TM) Business"
"EditionID"="Business"

Booten.
Scanner anschliessen.
Nachfrage ob der unbekannte Treiber wirklich installiert werden soll mit ja bestätigen.

Danach ging alles.

gehe bitte auf die Seite www.Mustek.de., dann auf Treiber.Neues Fester Scanner auswählen "Scan Magic" klick auf USB PortOK.
Neues Fenster 1200 UB Plus klicken, danach die ersten Buchstaben o. Zahlen von der Seriennummer eingeben zum Donwload. Speicher auf platte, dann Installieren.


« Win XP: Win XP: PrefetchWin XP: Schriftzeichen/Fonts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....