Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ins setup komm ich wunderbar,aber wenn ich auf installieren klicke sagt er mir wieder ich solle die Setup diskette 1 einlegen  :-\

Die disketten müssen doch DISK1,DISK2 u.s.w nummeriert werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Diskettenname Disk 1 =
DISKETTE  1
wird durchnummeriert.
MfG
René

Hat denn nich jemand noch die Disketten und könnte sie mir mal uploaden wenigstens die Setup Diskette 1 ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ich möchte nicht das hier jemand Ärger bekommt. Tut mir leid. Die kannst Du aber gut im Netz bekommen, mehr sage ich mal nicht.  ::)
MfG
René

Aber es kann doch nich so schwer sein son doofes MS-DOS zu installieren !! Irgend wie muss es funzen.

Na ,ja ich werd noch ein bisschen experimentieren und morgenberichten

MfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist normalerweise auch einfach. Booten, setup laufen lassen, fertig. Liegt vermutlich dran, dass nicht alles OK ist mit deinen Sätzen. Uploaden geht auch nicht, copyright. Probiers doch mal mit einem http://www.freedos.org/freedos/files/ das geht ja auch. Virtuell kannst du doch alles probieren.

Gut.
ich hab mir jetzt DR-DOS 7.03(hier) runtergeladen (die 5 images + mkdskzip),weil man über freedos kein Windows 3.11 installieren kann 8wurde mir so erzählt).Nun hab ich die images auf meinem Pc. Aus den images soll ich Disketten mit MAKEDISK.EXE erstellen.

ich packe alle images in einenOrdner und sklicke auf mkdskzip.worauf der sich extrahiert und ich 4 Datein habe
(MAKEDISK.exe,MAKEDISK.ini,MAKEDISK.txt und DICSCOPY)
wenn ich nun MAKEDISK.exe anklicke erscheint das:

 

Ich klicke auf Next und dann hab ich das:

 

Aber es sind doch schon  alle images im gleichen Ordner

Und mit DISKCOPY hab ich´s auch nich geschaft.



 

kann mir das villeiht nochmal einer erklähren der das schon gemacht hat??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie steht schon in der Makedisk.txt

Zitat
If you have problems creating an DR-DOS diskset with MAKEDISK, please
use the DISKCOPY program in the following way.

For each diskette image file run the DISKCOPY command, specifying
the filename followed by the destination drive as follows:

   DISKCOPY DISK01.IMG A:
   DISKCOPY DISK02.IMG A:
   ... etc

Statt dieser Namen, nimmst du einfach die, die du hast.[/color]

Welche  ???


Ich glaub ich hab grad ein black out. ::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)::)

Also die disk01.144

oder wie ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, diskcopy disk01.144 a:

Also nochmal für komplett bescheuerte (mich)  ;D

Ich hab 5 images (disk01.144,disk02.144 usw)

Ich nenne das erste image um in DISKCOPY disk01.144 a:

führe DISKCOPY aus


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein. Du bist doch am dospromt im verzeichnis wo alle Dateien drin liegen, diskcopy die diskimages usw. in diesem Verzeichnis schreibst du am dosprompt in einer Zeile z.B. für die erste Diskette:

diskcopy disk01.144 a:

drückst Enter und die erste Diskette wird geschrieben.



Häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää!!!! :o:o

« : Erreignisprotokoll??: Windows XP Service Pack 3 Fehlercode: 0x8007F0CC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....