Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Novell login- HILFE!hab MIst gebaut und komm nich mehr in Windows

Hallo ihr!
Ich bin alles andere als eine Computerfachfrau, deshlab entschuldige ich mich gelich schonmal für meine laienhafte Ausdrucksweise.
Folgendes Problem: meine Mutter hat mir ihren alten Firmen- Laptop mitgegeben. Ich kannte das Passwort und kam auch immer gut rein über Novell login BIS ich dachte, ich müsste bei den Benutzereinstellungen ein bisschen was ändern, hab da also wild meinen namen eingegebn und statt des Firmennetzwerks den Namen des Laptops (urgh...) weil ich eben KEINE AHnung hab, Passwort hab ich nicht wissentlich geändert...jedenfalls...ich fahr den Laptop das nächste mal hoch und er nimmt trotz des selben Benutzernames wie immer das Passwort nichmehr und unter der Rubrik "from" steht jetzt mein frei erfundener Name. Ich hab alles mögliche ausprobiert, auch bei "from" die vorherige Einstellung eingegeben, aber wahrscheinlich hab ich die vorher irgendwie geändert...egal, was ich auch probiere (auch bei abgesichertem Modus kommt NOvell und will das Passwort), ich komm nichmehr in Windows rein.
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit???
Oder muss ich alles platt machen? Und wenn ja, wie funktioniert DAS dann?

ICh bin unglaublich dankbar für helfende Antworten!

eure verzweifelte karfunkel



Antworten zu Win2000: Novell login- HILFE!hab MIst gebaut und komm nich mehr in Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
da nicht ersichtlich ist ob das Laptop am Firmennetzwek noch betrieben wird und ob da wichtige Daten drauf sind lass die Finger weg bevor noch schlimmeres passiert. :o
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC (windows?) starten, F8 Taste drücken und in der Boot-Prozedur die Novell Anmeldung und Windows Netzwerkunterstützung unterdrücken/abbrechen. Nach erfolgreichem Booten den Novell Client deaktivieren bzw. deinstallieren.

danke für  eure Antworten!
Nein, es sind keine wichtigen Daten auf dem Laptop!Trotzdem wärs wichtig, dass er wiedfer funktioniert...
Das mit F8 hab ich auch schon probiert, aber wie gesagt, im abgeicherten Modus will Novell auch das passende Passwort.))O:
Folgende Auswahlmöglichkieten tauchen nach F8-drücken auf:
abgesicherter Modus
abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
abgesicherter Modus mit Eingabeauffoderung

Startprotokollierung aktivieren
VGA-Modus aktivieren
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Verzeichniswiederherstellung
DEbugmodus

Normal starten
Zum Betriebssystemauswahlmenü zurückkehren

Welches davon bedeutet Netzwerkunterstützung unterdrücken? und sorry- was is booten...?
Danke für eure Mühe!

karfunkel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Booten = Rechner starten (die Startprozedur)

versuche es mit abgesicherter Modus

klappt das nicht, dann abgesicherter Modus mit Eingabeauffoderung

dann müssen in der Boot.ini die Zeilen für den Novell-Client entfernt werden.

Die boot.ini kannst Du mittels des Befehls 'edit boot.ini' bearbeiten.

Wenn Du damit nicht klar kommst, poste den Inhalt der boot.ini hier.

Sollte auf C:\ auch eine autoexec.bat liegen, poste auch diesen Inhalt hier zwecks Korrektur.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ich kann nur für Dich hoffen das Deine mutter das nicht in der Firma braucht, sonst bekommst du Stress mit der.
MfG
René

Booten = Rechner starten (die Startprozedur)

versuche es mit abgesicherter Modus

klappt das nicht, dann abgesicherter Modus mit Eingabeauffoderung

dann müssen in der Boot.ini die Zeilen für den Novell-Client entfernt werden.

Die boot.ini kannst Du mittels des Befehls 'edit boot.ini' bearbeiten.

Wenn Du damit nicht klar kommst, poste den Inhalt der boot.ini hier.

Sollte auf C:\ auch eine autoexec.bat liegen, poste auch diesen Inhalt hier zwecks Korrektur.

Sorry, och glaub ich bin echt zu blöd. Man kann weder im abgesicherten noch im abgesicherten Modus mit E. irgendwas eingeben, da rauschen ein paar zeieln runter mit C: u.s.w., aber auch da is nix zu machen, dann wird Windows geladen und dann erscheint die Windows- Anmeldung.
TUt mir leid, dass ich so schwer von Begriff bin.
Wie und wo kann ich den Befehl edit-boot-ini anwenden...?
Ob man das in dem Computerladen hinkriegen könnte...?
Danke!
funkel

Lieber Renee! Wenn meine Muter das teil noch brauchen würde, hätte ich wahrscheinlich nicht dran rumgedoktert, auch wenn ich technisch nicht versiert bin, bin ich nicht dämlich.
funkel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
das Deine Mutter das nicht mehr braucht habe ich nirgends von Dir gelesen und ich habe Dir auch nicht unterstellt das Du d... seist.  ??? Und Du darfst mir glauben das schon andere auf tollere Ideen gekommen sind als Du.
Tipp von mir. Wenn Du die CD s hast mach es platt.Dann hast Du es so wie Du es willst ohne irgend welchen Schrott drauf der vielleicht mal Ärger macht.
MfG
René

Ich hab leider keine CDs )O: und wie platt machen geht-keine Ahnung *zerknirschsei*
Vielleicht gibts für den Notfall CDs bei ebay oder im Bekanntenkreis- aber wie platt machen?
Ich hatte oben geschrieben dass keine wicjtigen daten drauf sind und dachte, daraus ergibt es ich, sorry.
funkel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
schon vergessen  ;) , Wenn Du keine Installations CD  s hast wird das ohnehin eine Kratwanderung. Machst Du einen Fehler kann es sein das der nicht mehr hochfährt.  :o
Ohne Win 2000 CD würde ich vorsichtig sein. Wenn das Book XP verträgt kannst Du ja auch XP installieren. Voraussetzung ist Du hast eine XP CD. Platt machen tust Du es wenn Du mit der 2000 er oder XP CD bootest.Der bietet Dir die Möglichkeit alles auf der Platte zu löschen und dann neu zu installieren. Dann hättest Du wenigstens ein sauberes System,so dachte ich eben.
MfG
René


« Win XP: servise pack 2Win XP: formatieren von a bis z ! hilfe ^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...