Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe Mist gebaut bei Neuinstallation von XP Home

Hallo Gemeinde,

Ich glaub mal da habe ich wohl einen großen Fehler gemacht.

Habe meinem Schwager einen kpl. neuen PC installiert mit Win7 HP. Alles läuft bestens.
Seinen alten Fujitsu  mit XP Home Media Center Edition hat er mir geschenkt. Den soll nun meine Schwiegermutter bekommen. Natürlich komplett neu aufgesetzt. Also habe ich eine alte XPpro-CD genommen (für die ich keinen Key habe) und die Festplatte wieder neu partitioniert.. Anschließend, als die WinXPpro-Installation starten wollte, habe ich die CD raus genommen und die Original Fujitsu eingelegt. Dann neu gestartet. Ergebnis ist : NTLDR fehlt
Dann habe ich die CD mit der Aufschrift "Driver & Utilities" eingelegt und siehe da er beginnt mit einer Installation. Kurz darauf meldet er "Kein Fujitsi-PC" und die Installation bricht ab.

Kann mir einer von euch weiterhelfen???

Diesen ganzen Fujitsu-Mist will ich garnicht haben, kenne aber auch leider niemanden der eine genau gleiche Version hat, die ich mit dem zum PC gehörenden Key freischalten kann. Dieses Media Center brauchts auch nicht.

Gruß Mi-Ki



Antworten zu Win XP: Habe Mist gebaut bei Neuinstallation von XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wird dir wohl nichts anderes überig bleiben, als die ganze Installation von der FJS-CD zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber das habe ich doch auch sachon versucht. Dann kommt NTLDR fehlt.
Ist übrigens eine Recovery-CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die Partition mit der andern XP-CD löschen und dann abbrechen.

Dann nochmal ein Versuch mit FJS-CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst dann wohl die gesamten Partitionen löschen und auch keine erstellen.
Ich versuch es mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, mal sehen wie die FJS-CD reagiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde gehorsamst:

Boot from CD:
Boot from CD:
Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter

Ich versuche es noch mal mit der Driver-CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche wie vorher:

NO FUJITSU SIEMENS COMPUTER!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner mehr eine Idee?
Wollte den PC bis Freitag einsatzfähig haben.
Langsam glaube ich, dass ich um ein neues XP nich drumherum komme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wird das nix.
Die XP home cd muß mittels ct slipstreamer mit SP3 neu bestückt werden,dabei müssen OEm dateien mit denen aus dem sp3 überschriben werden.
Erst danach ist diese cd brauchbar,um mittels nlite weiterverarbeitet zu werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir kam NTLDR fehlt nur wenn ich eine falsche Bootreihenfolge eingestellt hatte. Stell mal so ein, dass die HDD an erster stelle ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So wird das nix.
Die XP home cd muß mittels ct slipstreamer mit SP3 neu bestückt werden,dabei müssen OEm dateien mit denen aus dem sp3 überschriben werden.
Erst danach ist diese cd brauchbar,um mittels nlite weiterverarbeitet zu werden.

 

Hi,

ach ich wusste das wird nicht so einfach. Also lange Nacht!

Werde mal die versuchen Aufgaben zu erledigen.

Habe in der Zwischenzeit das Win7 meines Schwagers installiert. War neugierig ob die olle Kiste damit klar kommt. Es geht, wenn auch etwas träge.
nun habe ich 30 Tage Zeit zum Überlegen ob sich ein neues XP überhaupt lohnen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix zu machen. Dieses Programm von ct sagt das ich keine Administratorrechte hab. Hab ich aber. Warum dies? zumindest was das integrieren des Servicepacks angeht.

« Letzte Änderung: 11.11.10, 00:50:49 von Mi-Ki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ct pogramm muß auf XP ausgeführt werden.
Auf win7 habe ich das noch nicht ausprobiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das habe ich schon rausgegooglet. Mache ich mich dann morgen Abend dran.
Äääähm, heute Abend natürlich. Oh Mann, jetzt aber in die Heia. Um 6.30 Uhr gehts wieder hoch.


« Windows XP: MD 59400 und Windows 7 problemlos möglichWindows Vista: windows vista und windows xp rauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...