Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: völligen mist gebaut mit kde-update

hallo

komme nach verhunztem kde-update nicht mehr ins yast.
kann defakto keinen grub zurücksetzen usw...
komme auch im runlevel 3 nicht mehr ins yast.
wollte das system nochmal frisch machen.
habe auf anderer partition noch win.
mein prob ist halt, dass ich so den mbr der platte nicht zurücksetzen kann.
kann mir da bitte jemand nen tipp geben?

danke u greetz
 


Antworten zu Suse: völligen mist gebaut mit kde-update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich das verstehe wäre eine Möglichkeit Opensuse mit der CD/DVD neu zu installieren, damit ist windows gerettet.(aber natürlich fangst du bei suse von vorne an :-\)
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich hats die Version KDE 3.5.7 wirklich insich!!
lg Panzi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für solche Fälle habe ich immer ein Backup. Versuch doch mal von der Suse DVD zu booten und installiertes System reparieren, dann brauchst du nicht alles neu zu installieren.

Offensichtlich hats die Version KDE 3.5.7 wirklich insich!!

Ich habe damit auch meine Probleme.

Gruß
Hans 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

na wenn ich die susie einfach wieder drüberinstallieren kann, ohne vorheriges formatieren, dann wäre mir so natürlich auch geholfen.
ist es quasi so, dass bei neuinstall die vorherige version komplett neu überschrieben wird?

greetz

------------------------------
ps: das mit der reparatur hab ich schon probiert, ohne erfolg.
es geht kein open office, kinternet, streamtuner und einiges anderes mehr...

« Letzte Änderung: 07.06.07, 11:29:05 von erix »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
soweit ich weis, werden alle zerstörten Dateien überschrieben.
Anfangs habe ich mir so geholfen. Mit einem Backup habe ich immer sofort wieder ein funktionierendes System. Wenn ich mein System Update und alles läuft, mache ich sofort ein neues Backup.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok-danke

dann schmeiß ich jetzt mal meine dvd rein.

danke nochmal--bis später

greetz

Hallo

Starte von der Windows CD Reparatur Konsole

und folgenden Befehl eingeben

FIXMBR

dann sollte grub weg sein !

Mit den KDE Update von gestern sind alle Problem gelöst !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie ists gelaufen?
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern lief nach dem Update Amarok nicht mehr.

Mußte es löschen und neu installieren.

Jetzt läuft es wieder. Gottlob

Aber nach den vielen Jahren der Susi war es das erste mal, dass etwas nicht gleich funktionierte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

thx nochmal an alle tippgeber.
das system war durch die eine aktion mit dem ollen 3.5.7 wirklich so dermaßen hin, dass nur noch neuinstall funktionierte.
und das läuft exakt so easy wie normale installation. (incl.formatieren,incl.winblock)
na jedenfalls ist meine susie nach mehrstündiger update- und installationstortur wieder im normalzustand.
werde mir als nächstes die backup-sache genauer angucken.
cool auf jeden fall ist das handling der neuinstall. lob an die developers.

greetz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viele Wege führen nach Rom.... Deiner ist auch einer. ;)  Hauptsache funktioniert nun wieder. :D

Have Fun


« T-Sinus 1054 Data ProblemeSuse: opera Java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...