Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP 2 CD auf Festplatte kopieren ..........

Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem ich nicht fertig werde.Ich muß ein Buchhaltungsprogramm von"LexWARE" neu aufspielen.
Der Freigabeschlüssel ist verschwunden und LexWare gibt mir folgenden Tip: auf der Festplatte einen neuen Ordner erstellen und die CD hineinkopieren. Einen Mailanhang von LW (zip)in den neu erstellten Ordner entpacken, wodurch eine neue Version zur Verfügung steht mit der ich arbeiten kann. Leider ist das für mich alles ein wenig "chinesisch", kann jemand dolmetschen (HELFEN)???? Schon mal Danke guebuck



Antworten zu SP 2 CD auf Festplatte kopieren ..........:

Hallo!
Du erstellst auf deiner Festplatte einen neuen Ordner(Rechtsklick auf Desktop, Neu, Ordner). Diesem gibst du einen Namen, zb lexware_neu. Dorthin kopierst den CD-Inhalt und die Zip-Datei. Die zip-Datei enpackst du dort(mit Hilfe von z.B. dem Tool "Winrar"). Die Zip-Datei dann aus dem Ordner lexware_neu wieder entfernen. Fertig!

Aber es müsste eigentlich noch bisschen weitergehen!!   

« Letzte Änderung: 12.04.07, 20:48:26 von Perspolis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Perspolis, Danke für die prompte Reaktion!
Wenn ich die CD eingelegt habe, will sie starten, gehe ich mit rechts auf das Laufwerk und will öffnen, erscheint "Datenträger einlegen" obwohl die CD drinnen ist. Komme so nicht weiter. Hast Du evtl. noch einen Tip?? Danke guebuck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls der "Schlüssel" sich auf Deiner Festplatte befindet, kannst Du ihn mit dem Programm "Belarc" auslesen. Dieses Programm liest sämtliche Keys, die auf die FP geschrieben wurden aus, und das Prog. ist Freeware.

Wenn es gestartet ist, liest der Deinen PC aus, dann geht ein Fenster im IE auf mit dem gesamten Inhalt, ausdrucken, abheften, fertig 

Belarc - lies alle Keys aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, webse, leider befindet sich der Schlüssel nicht mehr auf der Festplatte da diese formatiert wurde! Danke für die schnelle Reaktion, guebuck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch mal vorher über den Arbeitsplatz den Explorer auf, so dass Du auf der linken Seite Dein Laufwerk siehst.

Dann die CD einlegen.

Im linken Fenster muss Du dann ja das laufwerk von/mit der Cd sehen  anklicken, so dass im rechten Fenster die gesamten Dateien sichtbar sind.

Ganz oben links - Bearbeiten - alles (was im rechten Fenster ist) markieren - kopieren.

Das dann in den neu angelegten Ordern -Lexmark- hineinkopieren.

die enthaltene Zip-Datei doppelt klicken.

Um die zu entpacken brauchst Du ein Entkomprierungsprogramm - 7Zip = Freeware  7-Zip (Ent-/Packer) ist ganz einfach zu handhaben.

Wenn dann 7-Zip aufgeht, auf enpacken gehen, den Ordner mit der Lexwaredatei suchen, ok klicken und die Datei wird dorthin enpackt.

Mach mal bis dahin... ;D;)

Hab grad gelesen, Platte wurde formatiert....

Es gibt ja Programme, die gelöschte Daten wiederherstellt. PC Inspector File-Recovery... gibt es oft auf Heft-CD´s, damit hab ich schon wirklich verlorengedachte Dateien gefunden. Musst natürlich wissen, wie sie heisst....
 

 

Zitat
"Datenträger einlegen"
Autostart abbrechen/beenden. Im Explorer das Laufwerk anklicken. Dann kommt die Meldung?
Dann ist da was mit der CD nicht i.O.? Kannst du mit der CD überhaupt was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo perspolis, hallo webse, vielen Dank für Eure Hilfe, bin jetzt weitergekommen, alles o.k. Prima Tip mit dem Programm belarc! Danke, guebuck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Feedback.... ;D


« Win XP: netzwerkproblemeWin XP: DFÜ Verbindung trennt sich automatisch nach 5 min-2 std! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...