Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: netzwerkprobleme

Hallo Ihr...
Ich habe mir, für meinen Laptop nochmals das Betriebssystem XP gekauft, und beim installieren war auch alles top. Leider bekomme ich keine internetzugang.
ich bekomme immer die meldung, das keine netzwerkadresse bezogen werden kann, und meine lan-verbindung nicht richtig funktioniert.
Ich bin bei kabel deutschland, und muss ja nicht weiter installieren bzw, eingeben.
Bitte... wer kann mir da helfen....

Medmax



Antworten zu Win XP: netzwerkprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas mehr Infos  ;)

Lan-Verbindung zu einem Router oder DFÜ-Verbindung zu einem Modem notwendig ? Je nachdem musst du unterschiedliche Netzwerkverbindungen erstellen.

naja schwierig, wenn man keine ahnung hat,

also ich hab ein Kabelmodem, und der techniker sagte mir, das ich nichts anmelden bzw.einrichten muss. geht alles direkt über die lan verbindung. und das hat ja auch bisher funktioniert. Mein adapter ist ordnungsgemäß installiert. die lan-verbindung meldet immer nur keine verbindung bzw. nur halb konnektivität

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier die Anleitung von Kabeldeutschland nach:

Installation:
http://www.iesy.de/1057227244274.html

Fehlerprüfung:
http://www.iesy.de/1057143333064.html
 

habe ihre seite durchgearbeitet, autom zuweisung der netzwerkadresse bleibt weiterhin blockiert, habe es dann manuell probiert, da kann ich nur senden, aber empfange nix. firewall ist deaktiviert....
es funktioniert weiterhin nix
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung
Dort dann Eingabe von:
ipconfig / all
Ausgabetext zur Netzwerkverbindung erfolgt in dem Fenster
Mit der Maus Rechtsklick und "Markieren"
Bereich ab "Windows-IP-Konfiguartion" bis zur Angabe der Lease markieren (wird weiss) und Eingabetaste drücken um die Daten in die Zwischenablage zu kopieren

Danach hier per Einfügen die Angaben reinstellen
 


« Win XP: wie kann ich das windows setup zurücksetzten?SP 2 CD auf Festplatte kopieren .......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...