Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot failure...mal anders

Hallo leute bin mitlerweile schon 100 foren durch und habe meinen fehler noch nicht gefunden, hoffe das ich hier hilfe bekomme.

Habe meinen PC umgebaut und habe statt meiner alten festplatte (80 GB) zwei neue a 250 GB eingebaut.

Nach dem Windows Xp Pro setup wird angezeigt alles sei gut gelaufen und der PC wird neu gestartet.
Dann jedoch fängt er an und geht wieder ins Setup menu, Strg+alt+entf und CD raus kommt der Fehler Boot failure please insert... Jedoch wenn ich den PC aus mache und dann hoch fahre Klappt das mit dem hochfahren und Windows läuft.
Ich muss sagen die platten sind nicht neu jedoch erkennt Bios beide, also denke ich das sie in ordnung sind.
Ich habe die Platte A gesplittet in C=25 GB und Platte A
F= 225GB
Platte B ist D=250GB

Bisher getan habe ich...1) alle stecker überprüft
2) In bios die boot einstellungen überprüft
3) Master slave übpr.
4) Bios Batterie raus, also bios reset
5) Xp neu installiert

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen sonst fliegt das ding aus dem Fenster und trifft noch einen unschuldigen am Kopf  ;D



Antworten zu Win XP: Boot failure...mal anders:

Noch mal mit der XP CD booten, in die Wiederherstellungskonsole,
die Befehle fixmbr und fixboot c ausführen. Falls Du Dich in der Konsole nicht so gut auskennst dann bitte nachfragen.
http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Erst einmal danke für die schnelle hilfe, aber hat nicht mehr so ganz geklappt...weil er von mir eine diskette haben wollte obwohl es auch mit der cd zuvor ging....

Nach hunderttausend versuchen habe ich es nun doch hinbekommen...mir ist aufgefallen das immer neue fehler kamen und die alten verschwanden zum beispiel blauer bildschirm bei der windows installation oder beim booten NTRL fehlt bla bla...

Ich habe so lange an den bios einstellungen gespiel bis es ging und jetzt läuft er wie eine eins...
Wahrscheinlich hatte ich da irgendeinen mist an einstellung gehabt keine Ahnung

Aber trotzdem nochmal vielen dank


« Pc Hängt sich jedesmal aufWin XP: Elplorer problem oder so ka wies net genau helft mir!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...