Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich Willkürlich ab

SO bin neu hier aber wenn ich kein Problem hätte währe ich wohl nicht hier. Also ich schildere mein Problem mal möglichst genau.
Seit kurzem leidet mein PC unter Abstürtzen die ohne vorwarnung einfach mit einem Neustart enden. Zuerst meinte ich das problem währe Hitzebedingt da er schon im Ruhestand beim CPU um die 55-60 Grad bekommt. Und die Abstürze kamen auch überwiegend nach längerem Spielen vor. Also hab ich mir den Zalman 9500 reingebaut und schon war die CPU gute 20 Grad kühler und auch unterm spielen habe ich nachgeschaut und ging nie über 60 Grad. (Bei WoW war es vor dem neuen Kühler so ne ca. halbe stunde Spielzeit jetzt mit dem neuen habe ich schon ein paar stunden durchgehalten ohne einem Absturz.) Allerding bei Tropico 3 mit maximalen Einstellungen war beim alten auch schon nach 10 Minuten schluss. Dann mit dem neuen Kühler... hielt aber auch nicht länger obwohl die Temp auch hier nie viel höher als 50 Grad ging also liegt das Problem daran auch nicht. Und schon bin ich wieder am Anfang... da ich jetzt nicht alles austauschen etc möchte würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Es ist auch so dass der PC sich auch im Ruhestand gerne einfach so ausschaltet was mich auf die Vermutung vom Netzteil bringt. Aber kann es das wirklich sein? Ich will euch nun mal mein System so genau es geht schildern.

Netzteil: Linkworld LPK19-35 Silent 550W (die Werte ihm Bios sehen so aus: VCORE: 1,376V   DDR2 1.8V: 2,224V   +3.3V: 3,248   +12V: 11,351)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM: 2x OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G (insgesamt 4GB)
Graka: Radeon HD 4800
Soundkarte: Creative SB X-Fi Audio
Betriebssystem: Windows 7 Home 64Bit


So ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu PC schaltet sich Willkürlich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal den Ram einzeln und nacheinander in jedem Slot testen.

durch die Größe des Kühlers sind die ersten 2 Slots des Rams sowieso schon dahin allerdings waren sie davor in den ersten beiden und jetz in den letzten beiden eingesteckt aber man kanns ja mal versuchen... ein Netzteil müsste ich mir ja dann wieder zulegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ein Netzteil müsste ich mir ja dann wieder zulegen
Ggf. mal eins ausleihen oder irgendwo bestellen. Kannst du ja dann wieder zurückgeben, falls es daran nicht liegen sollte.

« Windows XP: Wer kann mir Helfen das Bios von Joy-IT Base AMD 215 ein zu stellen Windows Vista: No IDE Master H.D.D. Deteccted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...