Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bioseinstellungen

Mein Computer fährt zu lange hoch, kann das an den Bios-Einstellungen liegen und wann welche könnten das sein ?Beim hochfahren zeigt die untere rechte Ecke auf 075 und schaltet dann zwischendurch auf 078 um wenn er im Bios ladet ?

helph me please



Antworten zu Win XP: Bioseinstellungen:

Hallo,
 

Zitat
um wenn er im Bios ladet ?
 
Im Bios wird nicht "geladen".
Waehrend des Bootprozesses checked das Bios dein System und bereitet es auf den "Operations Modus" vor.
Wie lange gibt es denn dieses Problem schon und was fuer einen Rechner hast du?
Cheers 

habe den rechner neu nachgerüstet so pe a pe wie ich konnte vorher amd 3000 semptron jetzt aber amd x2, 4200 aber zur zeit nur singelbetríeb wegen der ram-nachrüstung. sonst xp prof, 1x dvd brenner, 1x dvd laufwerk. floppy-laufwerk läuft zur zeit auch nicht.
80 gb festplatte, geforce 7300 gt und on bord 6100 aber ausgeschaltet. win 2000 premium das übliche denke ich mal.
das war die aufzählung, mal reicht das schon?

danke bernny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wird der Prozessor in deinem Bios richtig erkannt ??? Ist die Geschwindigkeit richtig eingestellt ??? Welchen RAM Riegel hast du ??? Genaue Bordbezeichnung wäre auch noch hilfreich.

opelmeister

das problem hatte ich schon beim sempron, nach umstecken auf die andere festplatte, wurde der rechner beim hochfahren eklig langsam.
also singel-betrieb da von 2 bänken nur eine bank ein kit
hat, die andere bank hat zwar gleiche Ram aber unterschiedliche Hersteller, der prozessor hat von alleine auf einen kern umgeschaltet. den arbeitsspeicher von 2,0 GB wollte ich nutzen. also 4x ddr2 512/533 mb ist zur zeit die bestückung. warum er die anderen unterschiedlichen aber gleiche grösse nicht nimmt weiss ich nicht. deshalb muss ich nocheinmal ein kit besorgen um auf dualcore-betrieb zu kommen. der bios hat 1,0 und ist auf 1,2 updatet worden.man 

ach´so die geschwindigkeit, im system waren anfangs nur 991 Mhz verfügbar. das ist eine einstellug über die energieoptionen in der anzeige !!

also RMT(rechte maustaste) auf deskop,
im fenster Anzeige,energieeinstellungen auf leistung oder Deskop verändern und dann sind volle 2,200 Mhz verfügbar.
dieses problem haben inzwischen viele anwender von dual-betrieb erfahren müssen. der rechner läuft wieder relativ schnell.

Ich würde mal einen BIOS-Reset machen , ggf die Batterie mal 15 Min rausnehmen .
http://www.nickles.de/biosguide/ 

ändert sich nichts, fährt im alten (langsamen zustand) wieder hoch. was macht der im BIOS so lange ? der cursor blinkt einfach zu lang nach dem laden. windows geht zügig.

habe den verdacht auf die festplatte, bei der vorherigen festplatte (250 Gb) ging alles schneller.

see you

Hallo
Solltest du ein ASROCK Board haben dann schau mal hier: http://www.asrock.com/support/faq.asp?c=HDD (2.Frage von oben)
Die Zahlenfolge 075/078 sollte dann,wie hier beschrieben,auf ein "Festplattenproblem" hinweisen

                                     Gruß hucky50


   

« Letzte Änderung: 24.04.07, 07:31:39 von hucky50 »

wo ist übrigens meine letzte antwort auf diese frage geblieben ?
kann man im bios einstellen aber wo unter welcher rubrik ?

sy


« Win XP: ntoskrnl.exe fehlt und ntfs.sys erzeugt bluescreenWin XP: orbi cam als webcam benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...