Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: internet ist weg

hallo,
ich weiß nicht wie viel zeit ich habe bis es wieder losgeht, also mache ich hin, wenn etwas unklar ist kann ich das ja dann vielleicht bald beantworten.
mein problem ist, dass ohne ersichtlichen grund gelegentlich mein itnernet weg ist, ich state den router neu und auch den pc, aber das ganze dauert dann so 40minuten (des pc-neustartens) bis ich wieder itnernet habe. alle anderen pc's des haushaltes haben dieses problem nicht.

ich weiß nicht ob das damit zusammebnhängt, aber gelegentlich wenn ich meinen pc starte dauert es auch bs er antivir oder msn startet, obwohl das gleich automatisch zum anfang kommen müsste.



Antworten zu Win XP: internet ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du denn Dein Antivir mal komplett durchlaufen lassen??

Oder Drücke die Windowstaste und R. Dann schau mal unter Systemstart, ob dort etwas ist, was da nicht reingehört. Denn viele Viren nisten sich gern dort rein. Bei der Gelegenheit, kannst Du sofort Deinen Systemstart aufräumen. Bringt viel Zeit beim Booten. Einfach überall die Häckchen weg was Du nicht brauchst.

windowstaste und r starttet das "ausführen" menüprogramm. was dann?  (bzw. mein eigentliches problem ist ja das wegfallen des internets, das jetzt (wohl um mich zu verspotten^^) auf einmal seit meinem ersten post hier normal läuft, trügerische ruhe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,

nach dem drücken von windows+r musst Du msconfig eingeben.


« Vista: Vista: Media Player 11 - Titelanzeige Id3Neuer Computer Windows installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...