Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mein Gott bin ich froh, das ich mich nicht für Vista entschieden habe. Als Vista rauskam und ich die Anforderung sah, um Vista nur zu installieren, schreckte mich das ab. Dann kam noch die Treiberproblematik hinzu.
Deshalb bin ich einfach mal auf Linux umgestiegen. Treiberprobleme gibt es auch dort, jedoch in 99% der Fälle lässt sich das lösen, teils mit einem Workarround.
@Topic
Ich denke ihr müsst einfach warten, bis das Servicepack 1 rauskommt oder auf den Nachfolger von Vista *gg*. Bluescreen....die Programmierung von Microsoft ist fantastisch....letzte BS waren noch zu Windows98/ME-Zeiten. Mit Vista wieder eingeführt....Good Job Microsoft^^

Mitlerweile würd ich auch gern zu xp zurück, aber hab nich Lust nochmal viel Geld zu bezahlen und dann hab ich Vista bei mir rumfliegen... kann man irgendwie Vista zurückgeben???

Hätte echt lieber wieder xp  ;D

mfg Fuhry

okay,

ich hab nun vista neuinstalliert, seitdem kein einziger blue screen mehr... ich vermute es lag an treiberleichen

Fuhry

Man was für ein Glück das ich mir Vista nicht gekauft habe wenn ich sehe was Ihr damit für Probleme habt.Ein Service Pack gibts nicht vor ende 2008.Steigt wieder um auf XP da gibts mittlerweile Service Pack 3.Vista is eh nur ein Überganssytem micromurcks arbeitet schon am neuen.

SCH*** Vista....

ich hab definitiv keine treiberleichen drauf, hab von ep den PC für 90 hardware durchchekcen lassen ( beim kauf) und hab troz der gesamt neuinstallation eben wieder einen Blue Screen gehabt, das beim rüberziehen einer Datei von cd auf den PC...

Das ist meine neue Problemsignatur:

Bitte helft mir und allen andern die das selbe Problem haben!!!

mfg Fuhry
 
----------------------------------------------

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   d1
  BCP1:   3ABF954E
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000000
  BCP4:   8F6C5667
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini022808-01.dmp
  C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER-202988-0.sysdata.xml
  C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER48F1.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 

 *edit*  hab ihn für 90 Euro durchchecken lassen °.°

Hey ihr...
also ich habe auch vista und auch Bluescreens. Diese habe ich aber nur, wenn die PS3 an ist, wegen den Bluetooth Controllern.
Sonst läuft Vista eigentlich super, wenn man sich daran gewöht hat.
Grüße Franzi

Ich hab genau dasselbe Problem. Ich muss nicht einmal eine Anwendung starten damit mir wieder ein Blue Screen auf dem Bildschirm präsentiert wird...
Alles in unregelmäßigen Abständen. Ich weiß nicht mehr weiter  :-\

hab mittlerweile die aktualisierungsgeschwindigkeit der cpu runtergedreht, soll angeblich helfen.. naja seit 20 min schonma kein blue screen mehr  8)

service pack 1 ist drauf und mein vista ist updatetechnisch auf dem neusten stand..

Aber ich habe auch den eindruck dass die probleme durch die updates nur verstärkt werden  :-\

Falls jemand mittlerweile eine Lösung gefunden hat bitte postet es!! Bin am verzweifeln!  :'(
 

wie wäre es mal mit den Meldungen des Blue-s. ??

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1a
  BCP1:   00041790
  BCP2:   C0802750
  BCP3:   0000FFFF
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini080308-01.dmp
  C:\Users\Jackhammer\AppData\Local\Temp\WER-31605-0.sysdata.xml
  C:\Users\Jackhammer\AppData\Local\Temp\WERA2D3.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 

also bei mir kommt der BLUE SCREEN IMMER wenn ich nen video gucken will -.-
sonst löäuft vista eigentlich echt prima, nur wenn ich videos gucken will (egal welches) kommt iwann der absturz :/

grafikkarte : 8800 GT von Zotac

hat jmd ne vermutung ?

Moin moin zusammen! Also ich habe dieses Problem auch!! Manchmal 5 min. nach dem hochfahren,manchmal 5 Std. nach dem hochfahren! Und das ist nichtmal programmabhängig! Es ist total Wurst was ich mache....das Bild flackert kurz,der Bluescreen kommt und mein Laptop fährt neu hoch!! NERVIG!!! Micromurks rocks!!!!



GARANTIE ZWEI JAHRE


Ab zum Händler

Lol, hier wurde das Problem ca. 25 mal beschrieben und keiner kommt auf die Lösung?
Naja alle Medion pc? :D
Hatte das Problem auch. Lieg an meiner Realtek soundkarte, hab nen neuen Treiber drauf und weg war es. Sry for bump, jedoch falls jemand das Problem noch hat.. ;)

Also ich habe das Problem auch.
Der Fehler mit dem Bluescreen tritt nur sporadisch alle paar Wochen mal auf ohne dass was läuft was nicht auch sonst immer läuft.

Man surft munter im Netz oder bearbeitet ein Foto und booom ENDE!!! >:(
Heute lief z.B. gar nichts. Es wurde nur der Dektop angezeigt. ::)

Habe Bei meinem Gerät handelt es sich um das Toshiba Satellite U400 Notebook.
Absolut im original zustand.

Bin leider auch recht ratlos und mitlerweile kurz davor XP drauf zu spielen, denn auch nachdem ich Vista neu installiert habe hat sich nichts verändert.
 


« Win XP: NTLDR is missing Win XP: Start/ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...