Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo zusammen,

ca. 2 Wochen nach Kauf meines Laptops (Inspiron 1501 von Dell) hatte ich das selbe Problem. Am Anfang nur selten direkt nach dem Anmelden in mein Profil, dann 1-2 mal schon vor dem Anmelden, und mittlerweile hab' ich nach jedem Einschalten den Bluescreen.
Vista startet dann neu, es kommt nach dem Einloggen die identische Fehlermeldung, die oben beschrieben wurde, dann läuft das System normal. Keine Abstürze, kein BlueSreen. Halt immer nur beim ersten Hochfahren.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich kurz vorm ersten BlueScreen den Arbeitsspeicher auf 2x1GB erweitert. Aber kann sowas am RAM liegen? Würde mich doch wundern. Vielleicht versuch ich's mal mit den alten Chips.

Hardware:
Inspiron 1501 Laptop
ATI Radeon XPress 1150^
2GB RAM
Sigma Tel Audio Karte

Habe das gleiche Bluescreen-Problem,

Compi selbst gebaut und Vista(HomePremium32Bit) installiert, nächsten Tag ging es los ...

Problemsignatur
Problemereignisame:   BlueScreen
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini111507-02.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   a
BCP1:   8A9AF8F0
BCP2:   00000002
BCP3:   00000001
BCP4:   8181D13B
OS Version:   6_0_6000
Service Pack:   0_0
Product:   768_1
Serverinformationen:   71ec0037-eaf7-484d-bac3-4ecfe00e8a68

Ich habe Probleme mit blue screen der kommt jezt immer nach ner zeit ich bin am verzweifeln :'(

Also ich habe folgendes mal ausprobiert:

RAM-Bausteine umsetzen,
SATA-Festplatte an anderen Anschluss setzen,
altes DVD-ROM-Laufwerk and anderen IDE-Anschluss angeklemmt.

Ich weiß zwar nicht warum aber bis jetzt kommt seit 3 Tagen kein Bluescreen mehr. Allerdings hier und da Treiberprobleme aber die waren vorher auch schon da.

*smash vista

ich habe jetzt mit einigen technikern gesprochen und der fehler bluescreen kommt zu 95% aller fälle vom netzwerk adapter

die firma medion baut unteranderen netzwerkadapter ein die nicht vista kompatiebel sind oder von vista nicht erkannt werden

ausserdem

ligt es dann meist noch daran das die updates von microsoft vista die automatischen das problem noch verstärken.

 ;D

 >:(

So....habe mir gerade alle Beiträge mal kurz durchgelesen. Fazit: SCHEIß VISTA !!! bin wenigstens nicht der Einzige.

Hab im Feb 2007 meinen Laptop (ASUS) gekauft. Bis Juli ging soweit alles gut, soweit ich mich richtig erinnere. Doch dann kam der erste Blue Screen. Da dachte ich noch das ist normal,,,kann halt mal passieren...doch das blieb nicht bei einmal.

Immer öfter. Egal ob ich online war oder DigitalTV einschalten wollte oder ein Spiel gespielt hab, es kam ein Blue Screen.

Hab mein Laptop dann nach ASUS eingeschickt. Der kam nach 6 Tagen wieder zurück. Angäblich hatte meine Festplatte einen weg "HDD Bad Track" , sodass sie ausgetauscht wurde.

JETZT kommts:

als der wieder zurück war, direkt mit recovey-CD alles wiederhergestellt und es lief. ABER den ABend darauf als ich ins Internet ging..ZACK Blue Screen. Das war am 30.11.07. Hab mir gedacht einmal probier ich es noch aus..

Hab dann heute ( 04.12.07) wieder einen Blue Screen gehabt.

Das geht nicht so weiter......

werde morgen bei ASUS anrufen...und gucken was man da machen kann... Wenn alles nicht mehr klappt steige ich auf XP wieder um....

Bis Dann

Notebook: HDX9130EG von HP
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 2600 XT
System: Vista Ultimate

Hi,
hab mir im Dezember 2007 das Notebook angeschafft. Zunächst lief alles ganz gut. Als ich dann mal nen Videoclip abgespielt habe, stürtze der Rechner am Tag der Anschaffung das erste mal ab, ohne jegliche Fehlermeldung. Zunächst dachte ich an einer von mir verschuldeten Überlastung und hab der "Nummer" keine weitere Bedeutung zugemessen.

Aber die Abstürze - ohne jegliche Fehlermeldung - kamen mit einem Mal immer öfter, auch bei einfachen Anwendungen, wie z. B. normalem Surfen im Internet. Mittlerweile war ich bei mind. 5 Systemabstürzen am Tag, mal mit voll verpixeltem Bild, mal mit senkrecht verlaufenden Streifen mit nervendem Dauerton, die sporadisch zu verschiedesten Zeiten aufgetreten sind, auch mal mit nem schwarzen Bildschirm, denke mal, je nach dem, was für ne Anwendung gerade mal am laufen war. Mal kurz nach dem Hochfahren des Systems, mal nach 15 Minuten, auch hat das System trotz einer extra durchgeführten Belastung komischerweise  mal 5 Stunden durchgehalten.
Ich war auch kurz davor einen Hardwarefehler anzunehmen und das Gerät zur Reparatur einzuschicken, konnte mir aber einen Hardwarefehler unter dem beschriebenden Verhalten nicht wirklich vorstellen, wollte nicht sinnlos auf das Gerät verzichten und hab den Abholauftrag kurzfristig storniert unter Vorbehalt zu HP, das der Grund für die Abholung zur Reparatur  immer noch aktuell ist, ich aber noch was versuchen wollte...  
Am letzten Wochenende bekam ich dann endlich mal eine Fehlermeldung, aus der hervorging, "BlueScreen" und das der ATI-Treiber für den Systemabsturz verantwortlich ist.
Ich bekomme jedoch keine Updates für diese Grafikkarte. Noch nicht mal der Hersteller hat anscheinend Updates dafür. Die Techniker meinen immer was von Recovery, Neuinstallation usw. als wenn ich net schon im Vorfeld alles versucht habe, was ich denen im Vorraus auch  mitteilte. Es scheint mir ehrlich gesagt so, als wenn da bei denen ne Platte abspielt. Einer von den HP-Leuten meinte, ich müßte dann Kontakt mit ATI aufnehmen, worauf ich fragte, wer das Ding hergestellt hat, auf den Markt brachte und für mich somit als Verbraucher Produktverantwortlich ist**lol..

Ati hab dennoch angeschrieben, die haben bislang nicht geantwortet.

Ich hab dann mal den DH Mobility Modder von driverheaven.com runtergeladen und einfach mal in meiner Verzweiflung versucht, was dann so passiert.

Unter "change Memory" hab das Maximum des Treibers  auf 512 mb gewählt. Dann hab ich den installierten, orginalen Treiber deinstalliert, das System neu gestartet, zur Sicherheit nochmal Tuneup durchlaufen lassen und den gemoddeten Treiber installiert. Bislang läuft mein System absolut stabil, so wie man es möchte und konnte seid mehr als 24 Stunden unter gleichen Anwendungen wie zuvor keine Abstürze mehr verbuchen, wenn man bedenkt, das ich seid mehr als drei Wochen täglich mehr min. 5 BlueScreens hatte....

Viele Grüße

Tommy

Hallo,

Ich habe mir einen Vista Pc gekauft:

1. Nvidea 8800GTS
   Sondkarte Realtek
   Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard
   Intel E6750
   und 3 GB Ram (Patriot)

2. ich habe außerdem ne Logitech G11, ne Razer
   Diomandblack, den Plus W-Lan stick von Labtech und
   Logitech 2.1 Sourround System...

das 2. ganannte hab ich erst seit Weihnachten dran
und seit dem bekomm ich auch nen Blue Screen, nun war lange zeit nichts mehr doch vor 2 wochen is wieder der Blue Screen gekommen und langsam hab ich Angst um meine Kiste :'(

Hab se mal durchchecken lassen (ohne den 2. genannten sachen und das Prob kam nicht !!!

ich hab mir gedacht, dann muss das ja an den sachen von außen liegen, alles einzeln stecken lassen und gekuckt ob nen blue Screen kommt ... doch er kam nicht, heute kam wieder der blue screen... Hat wer mitlerweile ne Lösung?!

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   F0EE927C
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000000
  BCP4:   81C9169C
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini021308-01.dmp
  C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER-85363-0.sysdata.xml
  C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER7EB0.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 


das ist übrigens meine fehlermeldung,

mfg

fuhry

Hallo,

ich Habe gefunden was bei mir den BlueScreen erzeugt hat,

es war der Soundkartentreiber!

hoffe das Hilft euch auch noch weiter  ;)

PS: Mit dem hier hab ich rausgefunden was veraltet war
http://driveragent.com/

 ??? ??? ???

Treiberüberprüfung
Steveman62 Gast   
Re: Bluescreen: stop 0x000000D6

Hatte letztlich doch Erfolg und habe den verursachenden Treiber gefunden!
Dazu hatte ich verifier.exe verwendet und alle Treiber auflisten lassen, die nicht signiert (also nicht von Microsoft abgesegnet) sind.
Verifier.exe ist übrigens in Windows XP enthalten und kann unter "Ausführen" einfach durch Eingabe von "verifier" ohne Anführungsstriche gestartet werden.
In meinem Fall waren es 16 nicht-signierte Treiber.
Dann habe ich den Speicherort der Treiber mit der Suchfunktion von Windows ausfindig gemacht und einfach alle nicht-signierten Treiber in ein anderes Verzeichnis kopiert (dadurch werden sie nicht mehr mit Windows geladen). Danach habe ich die Treiberprüfung mit verifier.exe nochmal laufen lassen und siehe da(!) keine Bluescreens mehr. Also war es einer dieser 16 Treiber.
Dann habe ich jeden Treiber einzeln zum ursprünglichen Speicherort c:/Windows/System32/drivers zurückkopiert und jeweils mit verifier.exe alle Treiber überprüft.
Beim 3. Durchlauf hatte ich schon den Treiber (WmaCDriver.sys) und habe schon den Hersteller angeschrieben; (im Eigenschaftsdialog eines jeden Treibers steht fast immer der Hersteller und man kann dadurch oft den Treiber einer bestimmten Software zuordnen).

Schreibe all dies auf, da diese Fehlersuche besonders schwierig war und der Bluescreen absolut keinen Hinweis auf den verursachenden Treiber lieferte, was oft der Fall ist. Windows konnte sich noch nicht mal vollständig laden, so dass man einen so genannten Dump-file erhalten hätte, der bei einer Fehlersuche hilfreich gewesen wäre.

Diese Herangehensweise kann auch bei anderen Bluescreen-Meldungen anwendet werden (wenn man keinen Dump-file bekommt) und ich hoffe, dass es anderen auch hilfreich beim Debuggen von Bluescreens ist. Meine eigene Erfahrung ist, dass die Hardware selten die Ursache ist  und sich meist schlecht programmierte Treiber als Ursache von Bluescreens entpuppen.

Stefan

Zu früh gefreut...

habe heute wieder nen Blue Screen einstecken müssen, aber dieses mal mit ner anderen Fehlerinformation...

hier die Neue:

roblemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   6E9CEA47
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000000
  BCP4:   81C78435
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini021708-01.dmp
  C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER-85769-0.sysdata.xml
  C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER8DAE.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


weiß nun wirklich nicht mehr an was es liegen könnte!


HELP!!!!!

Fuhry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut mir Leid das zu sagen, aber bei meinem alten WIN XP hatte ich das auch und bei mir ging das nur durch Formatierung weg...

Sorry aber das ist der einfachste Weg  :-\

hab ich mir auch gedacht...

reboot hab ich schon hintermir und es ist immer noch das Problem da! Ich vermute das es an meinem W-lan stick treiber oder an dem Treiber der Netzwerkkarte liegt, ich weiß aber nicht wie ich den neusten Treiber da installieren kann, weil Vista immer wenn ich den Treiber deinstalliert habe den von vista eigenen treiber wieder installiert!

wo kann ich das ausstellen?!

außerdem hab ich kein gutes Programm mit dem nen Treiber vollständig deinstallieren kann... am liebsten hab ich Freeware :)

mfg

Fuhry

so zur vervollständigung ist hier wieder ne andere fehlermeldung nach dem blue screen, wenn einer zwischen den dreien ne verbindung sieht bitte sagen... :'(


Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   D8071767
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000000
  BCP4:   81C303A4
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini021808-01.dmp
  C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER-91198-0.sysdata.xml
  C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WERCCB0.tmp.version.txt
 


« Win XP: NTLDR is missing Win XP: Start/ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...