Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte vista durch xp erstetzen

hallo!
auf meinem neuen notebook ist vista drauf!ich möcht aber wieder xp!
wenn ich die cd einleg kann der rechner dann kein laufwerk finden!
ich brauch irgendwelche satatreiber hab ich mir hiersage lassen!
die daten meiner festplatte!
intel(R)82801G(ich7familie)
fujitsu mhv 2120 bh
hoff irgendjemand kann mir sagen wo ich die treiber herkrieg und wie ich die dann auf meine xp-cd draufmache!



Antworten zu möchte vista durch xp erstetzen:

Leg am besten deine vista dvd ein und sarte den rechner neu. beginne die installation von vista bis zur laufwerksauswahl. dort auf erweiterte einstellungen und die platte formatieren. danach brichst du das setup ab. schaltest den rechner aus und startest von der xp cd, dann sollte er die platte auch so finden.

hat bei mir auch schon so geklappt.

ich hab aber nur die weiderhertsellungd dvd!geht das mit der auch?

Weiß ich nicht. sorry. Aber versuchs doch einfach mal. mehr als löschen kann sie deine platte ja nicht. (wär ja der gewünschte effekt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du anfängst, guck auf der Herstellerseite nach - du brauchst für alles die Treiber für XP - ob es die gibt. Sonst kannst dus gleich lassen.

ja und wo krieg ich diese sch,,, treiber her????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ich schon sagte, auf der Herstellerseite. Guck in das Handbuch, da steht sicher alles drin.

und wenn ich die treiber finde1wie gehts dann weiter???

Viel Spaß mit VISTA

>>>Gucke mal<<<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du alles beisammen hast, CD rein von der XP, dann während der Installation (also am Anfang) die Parition löschen, neu anlegen, formatieren und XP installieren. Nämlich so, dann:

Windows-XP neu installieren

ich kriegs nicht hin

wenn ich xp boote kommt immer das er die festplatte nicht findet

also wenn die installation von xp beginnt, (blaues bild wo unten die treiber geladen werden) mußt du F6 drücken und dann nach aufforderung die diskette mit dem sata-raid treiber einlegen. wenn er diesen geladen hat geht das setup von xp weiter und du siehts auch eine festplatte zur auswahl. 

« Letzte Änderung: 25.04.07, 20:44:12 von Luke001 »

ich hab den treiber aber nicht!weiss ja nichtmal wo ich suchen muss!
müsste ich den dann auf eine cd brennen?

na am einfachsten wär es auf eine diskette, wenn du ein diskettenlaufwerk besitzen solltest.

sag doch erst mal was für eine festplatte du hast. (firma + bezeichnung)


« Win XP: vista partitionhilfe! wer kennt BVRP Fax Tools? erkennt mein modem nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....