Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ich möchte unter vista einen Wiederherstellungspunkt (Datum) auswählen

Ich möchte das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückstellen, vor etwa drei Monaten. Aber ich finde keine Möglichkeit ein Datum einzugeben, es wird immer nach eine Beschreibung gefragt, die ich aber gar nicht geben kann (dummer user)...


Mein Computer-System: windows vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: ich möchte unter vista einen Wiederherstellungspunkt (Datum) auswählen:


Wird Dir nicht dieser Einstiegs-Bildschirm gezeigt? :
 

na ja, sieht ähnlich aus, nur fehlt die Option "anderen Wiederherstellungszeitpunkt auswählen"   :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass ältere Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sind?

Das ist eine ausgezeichnete Frage. Nein, es sind keine älteren Wiederherstellungspunkte vorhanden - jedenfalls werden keine angezeigt.
Darum hätte ich ja gern selbst ein Datum als Wiederherstellungspunkt eingegeben. Bei windows xp ging das.


Deine Behauptung zu WinXP entbehrt der Grundlage. - Auch XP konnte nur zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt werden, wenn ein WHP existierte.

Ist bei Deinem BS Vista die Funktion abgeschaltet, daß vom BS selbst "Systemprüfpunkte" erstellt werden? - Solche automatisch erstellten Punkte lassen sich ebenso nutzen, wenn sie existieren.

Fazit hier - K~acke am Dampfen...

Okay, na, dann hab ich bei xp vielleicht einfach Glück gehabt, dass es "passte".
Nach dem Systemprüfpunkt werde ich suchen, sobald sich meine Nerven erholt haben...  :)
Wenn das Alles nicht klappt, na, du hast es ja treffend beschrieben...
danke für deine Mühe


Ergänzung: "Sechs Monate nach der Entbindung kann das Kleinkind nicht wieder zum Fötus gemacht werden."

Heißt: selbst einen WHP erstellen mit einem Datum "vor vier Wochen" ist aussichtslos - diese Situation kann das beste BS nicht aktuell "nachempfinden" - es steht ja nirgends wasda war.
 

Danke nochmal, ich glaube jetzt hab ich zumindest das Problem verstanden... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung
====================================================

VISTA - Sys-Wdh mit Bildern
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

---------------------
Schnellstart ...  ggf per BAT ...
Den folgenden Befehl kopieren
%systemroot%\system32\rstrui.exe
und unter >>>   Start  in die Ausführzeile unten   <<<< wieder einfügen (Strg+v).

--------------------------------------------

AN / AUS
SYS-WDH AN/AUS in Vista ...
in Syst-Steu.: Systemeigenschaften !!
Dann   Haken bei Platten raus ... <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Mal per Bild ...  siehe auch Antw. 1 
« Letzte Änderung: 09.09.09, 16:42:11 von HCK »

Für Saxine keine Lösung möglich, da bis auf den angegebenen keine SWH-Punkte existieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TJA , ob sie schon Bild3 gesehen & unten geklickt hat ...  ::)

Aus Antwort Nr.4:
  "Nein, es sind keine älteren Wiederherstellungspunkte vorhanden - jedenfalls werden keine angezeigt."   ???  ::)
 


TO saxine hat doch schon am 08. September "kapituliert" und so viel Bl.ö.dheit wie ihr saxine unterstellt ist m.E. nicht gerechtfertigt - die Reaktionen waren stets irgendwie blickig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Keine Bl.ödheit  ,
Selbst ich hab am Anfang den Punkt für "Andere" übersehen... :-[::)


« Windows XP: Wie kann man unter XP Prof. die aktive Fenstergröße dauerhaft ändern?Windows Vista: Wie bekomme ich Dokumente von Festplatte C auf D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...