Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

riesiges problem DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

hi leute in letzer zeit also seit ich ein antvirenprogramm installieren will klappt alles perfekt doch dann wenn ich das programm starten will kommt ein fehlermeldung und das ganze bild schirm wird blau die fehlermeldung heißt:DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL    nach dem neustart muss ich dann ein systemwiedeherstellung machen weil er dann nach 2 minuten einfriert.was soll ich jetzt mache??? 

« Letzte Änderung: 26.04.07, 16:28:16 von Dr.Nope »


Antworten zu riesiges problem DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein andres antivieren programm
oder das deinstallieren und neu installieren
 ACHTUNG: ich würde dabei den internet stecker ziehen man kann nie wissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wär es doch aber erst mal interessant, welches Antivirenprogramm und welches Betriebsystem du nutzt?

also ich hab schon 4 inti virenprogramm installiert also erstma installiert dann denstalliert aber keins geht ich hab g data internet security 2007 ,e trust,bit defender kaspersky aber bei jedem war das gleiche problem.ich benutze windows xp service pack 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir mal den Artikel von MS von mir etwas weiter oben durchgelesen? Du hast vermutlich ein Treiber-Problem. :o 

ok wie behebe ich das problem jetzt??? ich kann doch nich ohne virenscanner den pc benutzen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal eine Windows-Reparatur-Installation versuchen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

ist das den wirklich nötig oder gibt es da noch eine andere lösung

weiß den niemand noch eine lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiberproblem beseitigen, wie bereits mitgeteilt

Poste mal die [b[vollständige ![/b] Fehlermeldung, die dir Windows anzeigt. Weitere Infos zum Problem findest du unter Umständen auch in der Systemsteuerung - Verwaltung und dort in der Ereignissanzeige.

msinfo32
Ausführen und nachschauen, wo die Fehler sind !?

ja also zu dem prblem da piept der pc immer bzwe gibt irgendwie vol die komischen langen töne aus sich als ob jemand kotzen würde ja und dannach bedeckt ein brlaues bildschirm das ganze moitor ja und da steht das probem 

UND : was meldet denn der "Blaue Schirm" ? Die 0x0000xx <<< Meldung ???
die komischen langen töne ???
Welche ?
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.
 

also er macht einfach so ein langen kötzigen ton von sich ohne nachhaltiges kurzes piepen aber wie gesagt nur wenn ein antvirenprogramm instaliert ist


« Win XP: Internet geht nichtInternetverbindung Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...