Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesiges Problem mit Mozilla ... glaube ich.

Hallo erstmal (:

Ich weiß nicht, ob die 'Frage'/das Problem bereits behandelt wurden, allerdings dachte ich, ich könnte mir hier vielleicht Hilfe holen.
Bin total ratlos. Seit einigen Tagen stürzt Mozilla Firefox (3.5) ständig ab, kurz nachdem auch Windows Live Messenger sich verabschiedet hat und meistens kriege ich hinterher noch eine schöne blaue Seite mit Zahlen und einen Computerabsturz. Da sich das im etwa 20-Minuten Takt wiederholt bin ich ziemlich verzweifelt O_o
Ich weiß nicht genau woran es liegt... habe bereits versucht, Mozilla zu löschen und neu zu downloaden, was dann einfach nicht mehr geklappt hat. Mein Antiviren Programm (Avira) sagt dazu erstmal gar nichts. Wenn ich versuche den Virenscan laufen zu lassen blockt der Computer ab und ich kriege eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht funktioniert und beendet werden muss.

Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein?

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe (:

Mfg Luna



Antworten zu Riesiges Problem mit Mozilla ... glaube ich.:

das hört sich nicht gut an.
Probier es mal damit und poste das ergebnis hier rein.
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

 

Vielen Dank, ich probiere es gleich aus (:

Edit : *sigh* Mozilla ist erneut abgestürzt <.<

und meistens kriege ich hinterher noch eine schöne blaue Seite mit Zahlen

Die brauchst  Du ... hier für ...
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
 

Ja, aber die Seite blitzt nur etwa eine Viertelsekunde auf, danach wird der Bildschirm schwarz :/

Habe die Sache mit der Boot-CD ausprobiert, bin aber nie so weit gekommen, es auszuführen. Der Computer stürzt einfach zu oft ab, sobald man versucht, irgendein Problem zu beheben. Beispielsweise bekam ich bei einem weiteren verzweifelten Virenscan-Versuch die Nachricht "Beim Laden des Moduls (aecore.dll) ist folgender Fehler aufgetreten: Definitionsdatei (.VDF) ist zerstört!"
Beim Hochfahren erhielt ich "INDEX.htm konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

 ??? Platte mal prüfen... ???
Ggf an anderem PC als Externe oder eingebaut ...

 

Zitat
Definitionsdatei (.VDF) ist zerstört!"
Da verabschiedet sich dein kostenloses Avira.....

Wichtige persönliche Daten sind gesichert?
Dann kann es losgehen:
Neu installieren samt Formatierung. ;)

Danach überdenke dein Download-und Surfverhalten grundlegend :) 

« Win XP: TrojanerfundVista: Virus loswerden???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...