Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: programmstarts

woran liegt es,wenn die programme nach dem anklicken ca.10-15 sek. bis zur öffnung brauchen?.das ging mal schneller...



Antworten zu Win XP: programmstarts:

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

schau mal nach ob das automatische update von windows aktiviert ist und ob du im taskmanager die WUAUCLT.EXE siehst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

automatische updates sind aktiviert,der eintrag ist im taskm. nicht vorhanden....

das ist gut. dann deaktivier doch mal das automatische update und schau, obs dann besser läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist gut. dann deaktivier doch mal das automatische update und schau, obs dann besser läuft.

• da = nix dran zu deuteln - aber...

- wer weiß, was denn alles so nebenbei noch im Vorder- Hinter- und UnterGrund läuft

- an-zu-denken wäre ein HijackThis

 

Zitat
schau mal nach ob das automatische update von windows aktiviert ist und ob du im taskmanager die WUAUCLT.EXE siehst.

erm... nur mal so nebenbei: Ja, ichhab ihn bei mir...
Hab meinen rechner grad neu aufgesetzt, eben weil er so langsam war, wie hier beschrieben und jetzt wo dus sagst, fällt mir der Prozess auf...

*schreck* hab ihn sogar zweimal drin... "wuauclt.exe"

MfG
Princeps

« Win XP: Internetverknüpfung im Suchverlauf lässt sich nicht löschenWin XP: Win XP: !!!! Rechner platt machen !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...