Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Funzt Internet ohne Servicepack?

Kann ich auch mit Arcor über eine DSL2000 Leitung ins Internet obwohl ich keinen Servicepack (also weder 1 noch 2) installiert habe?

Aber von dort will ich ihn mir dann downloaden... ???



Antworten zu Win XP: Funzt Internet ohne Servicepack?:

Natürlich funktioniert dein internet auch ohne diese servicepacks.


Yes, it works but it`s no good.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Pech hast, ist der erste Schädling bereits nach dem Download über Hintertürchen ebenfalls eingetroffen. Keine Möglichkeit bei Bekannten herunter zu laden und per CD einzuspielen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil ein Windows ohne sp´s löchriger als ein schweizer käse ist...sp1 brauchste auf jedenfall und wenn du auch sonst nicht wirklich plan hast sp2 auch

Na, bis jetzt bist Du ja auch ganz gut ohne ausgekommen.

Doch SP2 ist Pflicht.

Du poppst ja auch nicht ohne Kondom, den minimalen Schutz.

 

Virenschutz ist Pflicht VOR erstem Download !
GGF vom Kumpel holen oder aus Zeitschriften-CD.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Virenschutz ist Pflicht VOR erstem Download
Der schützt XP ohne jegliches SP auch nicht sonderlich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ohne SP im Netz warst, hast du dir bestimmt schon den Blaster-Worm eingefangen... ::)

Service Pack 1
Service Pack 2

W32.Blaster.Worm Removal Tool

Wenn du mit dem Rechner noch nicht im Netz warst, LASS ES! Lad dir erst woanders die SP's runter und installier sie

« Letzte Änderung: 27.04.07, 21:57:51 von mongole »

Herrschaften -
mit einem XP ohne Sicherheitspatches ins Netz zu gehen, ist schlicht Computerselbstmord.
Der PC wird zu 99,9% verseucht, bevor das SP2 überhaupt da ist, geschweige denn, installiert.
Von den dem SP2 nachfolgenden fast 100 Sicherheitspatches  garnicht zu reden.
Ein PC ohne diese Patches wird schon derart korrumpiert sein, das er schon vor der Installation eben dieser Sicherheitspatches als Zombi arbeitet!
Mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Antivirentool installieren? Phuuuuh -
Jedes Schadprogramm, das heutzutage etwas auf sich hält, korrumpiert als erstes einmal die Such- und Erkennungsroutinen dieser Tools...
Dazu muß es nicht einmal das Tool als Solches beeinflussen.
Die wirklich einzige Möglichkeit: Dieses SP2 und alle anderen Patches von einem gesicherten PC oder von CD besorgen und noch vor dem ersten Internetgang installieren!
Oder - noch sehr viel besser: Die XP- CD noch vor der Installation mit dem SP2 und allen Patches slipstreamen - und dann erst installieren.
@noreia0910- Solltest Du daran Interesse haben, bin ich gern bereit, zu helfen.
Jürgen

Wenn Dein Rechner infiziert ist - und das ist er mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wenn er ohne Schutzmaßnahmen im Internet war - dann solltest Du dies lesen:

http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Allerdings kannst Du Dir diese Lektüre ersparen, wenn Du streng gläubig bist, also wenn der Glaube das Wissen ersetzt. Dann gehe auf unser Virenbrett - da gibt es Hexer, Zauberer und Gurus, die Dir zu allerlei digitalen Zaubersprüchen raten. Mußt nur eben fest daran glauben!
Wie ich (ich bin ein Ungläubiger, ein "Giaur", wie die Mohammedaner zu sagen pflegen) mir eine saubere und einigermaßen sichere Installation und Einrichtung eines PC vorstelle, erzählte ich Dir schon in Deinem anderen Thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=165686

Du mußt nun selbst wissen, was Du machst.
Allerdings: Glauben ist erheblich weniger anstrengend, als Wissen.
Jürgen


« Wie bring\' ich meinen PC dazu,meinen Monitor zu erkennen??? Bilddateien werden nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...