Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funzt nicht mehr

Hi,

ich habe meinen Computer formatiert, nachdem ich ein neues Mainboard einbauen musste, da mein altes nicht mehr gefunkt hat.

Soweit hat alles geklappt, nur jetzt steh ich vor dem Problem das mein Internet nicht geht.

Ich habe WinXP SP2 drauf, noch keine anderen Programme, außer den XPAntiSpy drüber laufen lassen.

Ich habe eine WLAN verbindung zum Router auf den ich aber zugreifen kann! Also ich kann 192.168.2.1 ansteuern.

Und ein zweiter Computer der auch mit dem Router über WLAN verbunden ist, kann ganz normal auf das Inet zugreifen!

Ich habe die Neuinstallation und das WLAN einrichten schon 1000 mal gemacht, und ich habs immer geschafft, aber jetzt komm ich net weiter.
Also verbindung steht und ich kann den router ansurfen, aber nicht das inet.

Am Router kann das Prob wohl nicht liegen, da ich schon komplett restettet habe und ein Backup eingespielt, mit deren Einstellungen es schon immer ging (also ich habe dieses Backup schon immer genutzt)

Es geht weder mit ner Automatisch gewählen IP noch mit meiner eigentlich festen 192.168.2.100

Und es geht weder mit Inet-Explorer noch mit Firefox.

Hab schon so ziemlich alles probiert.

Hat jemand einen Rat, wäre echt nett.

Danke schonmal
Tales



Antworten zu Internet funzt nicht mehr:

Hallo,

sicher hast du im Router den MAC-Filter aktiviert!

Mit dem neuen Board ist sicher auch eine neue Onboard-Netzkarte gekommen und die hat ein andere MAC-Adresse die dein Router noch nicht kennt.

Also muß du sie ihm bekannt machen.

Hast du deinen Web/WPA-Schlüssel eingetragen

Nein MAC-Filter und Verschlüsselung ist aus!

Also Testweise garkeine Sicherheitsfunktionen vom Router, so dass es ohne Probleme funktioieren sollte.

Und bedenkt, der Routerzugriff funktioiert ja, nur das Inet nicht (nur an diesem PC)


Noch einfälle  ???

kannst du rauspingen ? bzw mach mal einen tracert auf 195.3.96.71 - bleibst du beim router hängen lässt dich dieser nicht durch - kommst du aus deinem system nicht raus, hast du dich pc seitig eingesperrt - firewall, dienste usw überprüfen

Also ich hab das mal gemacht (hat ca. 2minuten gedauert). Raus kommt folgendes:

1 2ms 2ms 3ms   192.168.2.1
2 56ms 54ms 57ms   217.0.116.210
3 57ms 54ms 54ms   217.0.77.22
4 68ms 68ms 68ms   217.239.38.178
5 69ms 68ms 68ms   193.203.0.21
6 70ms 68ms 70ms   195.3.70.101
7 69ms 67ms 68ms   195.3.70.30
8 69ms 68ms 68ms   195.3.96.126
9 70ms 70ms 70ms   195.3.96.71


Kp ob das jetzt heißt das es geklappt hat  ???

Hallo,

raus kommst du!

mach mal bitte ein IPCONFIG/ALL und poste das ergebnis

Hi, folgedes wird angezeigt

hostname: tales
primäres dns suffix
knotentyp: unbekannt
iprouting aktiviert: nein
wins-proxy aktiviert: nein

ehternetadapter drahtlose netzwerkverbindung

verbindungsspezifisches dns suffix
beschreibung t-sinus 130 data
physikalische adresse: 00-30-f1-71-80-80
dhcp aktiviert: nein
ip-adresse: 192.168.2.100
submask: 255.255.255.0
std. gateway: 192.168.2.1
dns server: 192.168.2.1

any sugg.??

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.

Hat nichts gebracht den client zu installieren.

oder was meinst du?

« Letzte Änderung: 13.07.06, 23:25:24 von Tales »

Hi,

genau das:



Greetz,
Tales

abend!

also du kommst ganz normal raus, allerdings kommts mir komisch vor, dass du als dns server den router angegeben hast - ich vermute mal, das du deshalb keine seiten aufbekommst - versuch mal 213.33.99.9 in deinem browser zu öffnen - sollte die aon seite sein - wenn diese aufgeht hast du schlichtweg keine dns auflösung - dann musste in deiner wlankarte die dns deines isp eintragen
bzw mal nslookup ausführen und ergebniss posten
honc

Hi,

jo daran hats gelegen.

Fett, danke.  :D

Tales

gerne wieder


« graka probWin2000: Soundblaster PCI 128 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...