Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Browser Hijack! Was kann ich tun???

Hallo Freunde,

meine Favoriten werden ständig überschrieben und mein Ad-aware 6.0 sagt mir, daß es sich um einen CWS Hijack handelt (CollWebSearch.com), kann die Programme dazu aber nicht entgültig beseitigen.  

Die Dateien dazu befinden sich anscheindend in Verzeichnissen wie:

HKEY_Users:.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"Search Page" und "Start Page" und "Search Bar" sowie "SerchURL"

HKEY_LOCAL_MACHINE:\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Ich hab keine Ahnung wie ich in diese Verzeichnisse kommen kann. Bin ein echter Laie!!!

Außerdem habe ich die Datei hh.htt im c:\windows Verzeichnis. Diese Datei ist schreibgeschützt und taucht im abgesicherten Modus nicht auf!

Bitte helft mir!!!



Antworten zu Win XP: Browser Hijack! Was kann ich tun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Dateien dazu befinden sich anscheindend in Verzeichnissen wie:

HKEY_Users:.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"Search Page" und "Start Page" und "Search Bar" sowie "SerchURL"

HKEY_LOCAL_MACHINE:\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Hallo,

was du hier angbibst sind Registry-Zweige.

Mit Start/Ausführen und regedit eingeben.

Dann zu den Zweigen durchhangeln. Mit einem rechtsklick auf die Werte (rechte Spalte) kann man diese auch löschen.

Danach neu starten.

Jetzt hab ich schon viel dazugelernt!

Vielen Dank.

Was mache ich aber mit der hh.htt Datei im Windows-Verzeichnis???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieh hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-16684.html

Immer im gleichen Thread bleiben.
Rutscht dann immer wieder nach oben  ;D


« Win XP: Hp-Drucker läuft nicht mit XPWin XP: Wie lösche ich Trojaner-Datei "hh.htt" im Windows-Verzeichnis?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...