Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann man Bildgröße im Browser anpassen?

Hallo!

Ich habe folgenes Problem:
die Seiten in meinem Browser werden alle in einem Format angezeigt, das eine viel größe Bildbreite besitzt als das Browserfenster. Weiß jemand wie man das Bildformat an das Fensterformat des Browsers anpasst?

Vielen Dank im Voraus,
Lieben Gruß,
Lorz



Antworten zu Win XP: Wie kann man Bildgröße im Browser anpassen?:


Seitenbreite wird durch den Programmierer der jeweiligen Seite in Pixel oder Prozent vorgegeben -
vom Besucher der Seite nicht beeinflußbar.

Die Veränderung der Bildschirmauflösung bewirkt, daß je nach Einstellung mehr Pixel auf der Displaybreite
dargestellt werden -> Browserfenster kann vergrößert werden.

Wenn die Auflösung nicht verändert werden soll -> Zoom des Browserfensters verändern. (Verkleinern)
 

Oder versuch's im Firefox mit
Strg und +
bzw.
Strg und -
für den Zoom.

Im Firefox mit der Erweiterung Image-zoom frei einstellbar.

Burgeule

Schon mal Danke für die Antworten.

Die Optionen unter "Ansicht" -> "Zoom" (strg +/-) kenne ich bereits, reicht aber als Regulator nicht, weil die Seiten SEHR viel breiter als die Fensterbreite sind, eben so breit, dass man nicht vernünftig arbeiten kann.
Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, das Format zu ändern?
 

Vielleicht erklärst du mal zuerst, welchen Browser du benutzt!
Dann könnte man gezielter Antworten.

Auch deine Bildschirm-Auflösung sowie die Monitor-Größe mal angeben!

Es tritt bei allen Browsern auf, die ich beutze (Internetexplorer, Firefox).

 

Das ist nur die halbe Antwort auf die Fragen:

Zitat
Auch deine Bildschirm-Auflösung sowie die Monitor-Größe mal angeben! 

Widescreen-Display besorgen, wenn die Grafikkarte notwendige Auflösungen dazu unterstützt.
Ansonsten hat sich der TO ja noch nicht geäußert, ob die Änderung der Bildschirmauflösung ihm überhaupt nützt.

Falls die Sehschärfe des Betrachters dann Probleme bereitet, kann er bei großer Bildschirmauflösung die Bildschirmlupe zur Hilfe starten (Zubehör/Erleichterte Bedienung).

(Auf einem 15"-Display ist man nun mal schon durch die Technik eingeschränkt...   ::)  ;D )

@pankie

Eben!
Wenn der z.B. nur einen 17"-Monitor hat und die Auflösung bei 125 dpi liegt, dann wird er um das horizontale und vertikale Scrollen kaum herum kommen ;)

..oh sorry, also der Monitor ist ein Relisys RE 767, ich glaub 19". Mittlerweile habe ich gemerkt, dass es ein Anzeige -> Grafikkarte - Problem ist. Man kann dort verschiedene Auflösungen einstellen, ich weiß jedoch nicht, welche Einstellung die richtige für mich ist.
Wenn mir damit jemand helfen kann, wär ich voll ends glücklich!

 

Zitat
Man kann dort verschiedene Auflösungen einstellen, ich weiß jedoch nicht, welche Einstellung die richtige für mich ist.
Gut bemerkt!
Und was sind deine aktuellen Einstellungen?

Lässt du dir die Würmer immer so schwer aus der Nase ziehen?

Wenn Du die Stelle zur Änderung der Bilschirmauflösung auf dem Menü der Grafikkarte nicht findest (auch nicht über die Systemsteuerung / Anzeige)
dann:
Klick "Hilfe und Support" und trag in die Suchzeile des Hilfe-Menüs "Anzeige anpassen" ein - das ist da ellenlang erklärt

« Windows XP: ACPIWin XP: Infoleiste links im Arbeitsplatz verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...