Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann nur mit Browser ins Internet

Ich komme nur noch mit IE und Firfox ins Internet! Alle anderen Programme haben keinen Zugriff mehr. Mein Virenscanner kommt aber noch ins Netz. Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen machen?  ??? ??? ???



Antworten zu Ich kann nur mit Browser ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na wenn man so freundlich formulierte und mit Informationen nur so vollgepackte Fragen liest, antwortet man doch immer wieder gern  >:(

Sieh dir mal deinen Firewall an.

Laut Firewall hätten alle Programme, die ich benötige, Zugriff zum Internet. FlashGet, Skype usw. sind gleich markiert wie IE und Flashget. Wenn du Informationen haben willst, dann schreib das doch, du brauchst dich doch nicht gleich aufzuregen.

Übrigens: Die Firewall hab' ich schon ewig, und die war auch die erste, die ich kontrolliert habe. Ein Virus kann's auch nicht sein, ich hab' zwar mehrere Scans mit verschiedenen Programmen gemacht, aber danach war's auch nicht besser.

Andere Frage: Was war an meiner Frage unfreundlich?

Das zweite Flashget soll eigentlich Firefox heißen...

Plattenbereinigung machen , da wird der Cache & die Tempfiles mal gelöscht !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
wenn du HCK's Tip nachgegangen bist und dieser keinen Erfolg haben sollte, tippe ich trotzdem auf deine Firewall.
Was passiert denn wenn du eins dieser Programme startest? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Hallo,

 

Zitat
Wenn du Informationen haben willst, dann schreib das doch, du brauchst dich doch nicht gleich aufzuregen.
 

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Titel des Threads beachten!

Die willst Hilfe!

Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Anwort! ;)

Also Link lesen und dann nochmal

Hab' alles nochmal kontrolliert, ist auch bis vor einer Woche noch alles gegangen, an der Firewall liegt's nicht, Plattenbereinigung hab' ich auch gemacht, bringt auch nix...  :'(

dann schreib doch bitte mal die fehlermeldung, die erscheint, wenn du z.b. mit skype aufs inet zugreifen möchtest.
starte mal Firefox verbinde dich mit dem inet und verkleinere den ff nur nicht schliessen und versuch dann mal skype zu starten.
kann sein, das dein inet getrennt wird, wenn du ff oder ie schließt. nur geraten, da spärliche info

Eben das ist das Problem. Die Programme schreiben keine Fehlermeldungen hin. Ansonsten würde da ja bei den meisten Programmen sowas wie "Keine Internetverbindung möglich" oder so etwas stehen. Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich mit Flashget ohne Probleme Torrents runterladen kann.
Wenn ich Firefox verkleinere und Skype starte, funktioniert's auch nicht.

Ich komme mit den Programmen jedenfalls nicht online. Da steht immer so etwas wie "Verbindung wird aufgebaut" und nach einiger Zeit "Ofline". Wie gesagt, die Firewall kann's nicht sein.

Wen müsste ich denn verklagen, wenn mich Firefox beim Schließen aus der WLAN-Verbindung schmeißt?

bis vor eine Woche ?
Mal per Systemwiederherstellug auf Tag   DAVOR   gehen !! ???

Systemwiederherstellung hat nicht geklappt, und jetzt weiß ich auch wieso. Mein Antivirenprogramm hat aus heiterem Himmel den "Zugriff auf berechtigte Resourcen" für alle Programme gesperrt, also auch den Zugriff von den Programmen auf's Internet. Warum IE und Firefox trotzdem funktioniert haben, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall Danke für die mehr oder minder zahlreichen Antworten.


« Win XP: NTLDR fehlt, Windows startet nicht mehrAuf dem Desktop erscheint jedes Icon doppelt. Lösung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...