Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerverbindung

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Mein Notebook (WIN XP PROF) ist über WLAN Router (Siemens Gigaset SE515dsl) mit dem Internet verbunden, der Router ist auch als DHCP Server eingerichtet.
Meine Netzwerkverbindung auf den Notebook ist darauf eingestellt die IP Adresse automatisch zu beziehen.
Das WLAN Netz wird auch erkannt und der Rechner angemeldet dann bezieht er die IP Adresse und die ist völlig falsch

Physikalische Adresse: 00-0E-35-1F-14-FB
IP-Adresse: 169.254.13.238
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1
WINS-Server: 192.168.1.1

Gebe ich eine Statische IP Adresse ein mit der richtigen Subnetzmast usw. werden die richtig angezeigt aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung mit dem Router bzw. Internet über WLAN

Bei meiner normalen Netzwerkverbindung mit Leitung funktioniert es ganz normal.

Was kann ich noch machen

« Letzte Änderung: 17.08.05, 22:28:33 von amann »


Antworten zu Netzwerverbindung:

Erst einmal muss ich dich warnen. Da du WLAN nutzt und hier sogar deine Identifikationsnummer der Netzwerkkarte reinschreibst, könnte man jetzt ganz leicht auf deinen Rechner greifen.

Auf automatisch IP beziehen musst du stehen lassen.
Hast du mal geschaut, ob du in deinem Router was einstellen kannst, wie er die IP`s vergibt? Denn deine IP sieht so aus, als wäre sie nicht von deinem Router vergeben, sondern es besteht irgendwie eine direkte Verbindung mit dem Internet.
Die Einstellung liegt ganz klar am Router. Da ich den Router nicht kenne, kann ich dir dazu leider nicht helfen.

Physikalische Adresse: 00-0E-35-1F-14-FB  mal im Router eitragen , auch die vom anderen PC .
IP automatisch beziehen , WEP - Schlüssel des Routers eintragen in WLAN.

das selbe problem hab ich auch, hab sogar den gleichen router...

Was passiert , wenn Du bei WLAN per rechtsklick auf den kleinen Bildschirm in Startleiste mal REPARIEREN wählst ??
EVTL lädt der PC , bevor der Router klar ist ??

habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert jetzt funzts

Danke

Aber dann ist dein WLAN offen wie ein Scheunentor , jeder kann mitsurfen und ggf auf deinen PC zugreifen ....
im Router MAC eintragen , WEP verschlüsseln SSID vergeben & verstecken..


« Win XP: Taskleiste reagiert nichtWin XP: findet keine HD mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...