Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Boot.ini weg

Hi,
hab eben meinen PC hochgefahren und da steht nach dem BIOS start auf einmal fehlerhafte boot.ini.
Aber komischerweise hat Win2000 trotzdem noch gestartet...

Normalerweise geht doch ohne boot.ini garnichts, oder?

Naja, hab mir nicht viel dabei gedacht, hab aber trotzdem mal C: geöffnet... und siehe da die boot.ini war nicht mehr da (in den Ordneroptionen steht "alle Dateien Anzeigen" und bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" ist auch kein Hacken drin).

Dann habe ich nach boot.ini auf C: gesucht. Da hat er nichts gefunden. Dann habe ich nach boot gesucht, da kammen zwar einige Dateien, aber keine boot.ini.

Habt ihr eine Idee woher das so plötzlich kommen kann bzw. wie ich das wieder hinbekommen? (Hab keine Viren, Trojaner oder Rootkits)

Traue mir nicht den PC neu zu starten, vielleicht geht dann garnichts mehr...



Antworten zu Win2000: Boot.ini weg:

Geh mal in den dos modus (bzw commandmodus) und gib fixmbr ein. oder versteh ich da was falsch jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Boot.ini ist eine geschützte und versteckte Datei.

Die must du im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner erst sichtbar machen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Luke

Zitat
Geh mal in den dos modus (bzw commandmodus)
wie komm ich da rein?  ;D

@ opelmeister:
Du bist ja ne Plaume...
Zitat von: mir
und siehe da die boot.ini war nicht mehr da (in den Ordneroptionen steht "alle Dateien Anzeigen" und bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" ist auch kein Hacken drin).


@ opelmeister:
Du bist ja ne Plaume...
Zitat

So nicht!!! :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ opelmeister:
Du bist ja ne Plaume...
Zitat

So nicht!!! :P

Das war doch nur ironisch gemeint ::) man man man, so ein mist das man alles anders verstehen kann, als es eigendlich gemeint war

@Toni-15

kann auch ein Oberlehrer sein, also: :-*::)

Gucke mal bitte ;-) I´m so Sorry   

« Letzte Änderung: 02.05.07, 15:23:06 von zenit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
@ opelmeister:
Du bist ja ne Plaume...
 
Zitat
kann auch ein Oberlehrer sein, also:

jetzt fühle ich mich aber getreten. ;D

"Meist sitzt das Problem 60 cm vor dem Monitor...."

Das ist die Retourkutsche  ;D

Mann Mann Mann

opelmeister

armer
Blitz ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
"Meist sitzt das Problem 60 cm vor dem Monitor...."
Jetzt fühl ich mich getreten. ;D

Das Problem ist, ich bin nicht das Problem, sonst würde es kein Problem geben.
Spaß bei seite...

Also ich hab das nicht fabriziert, das steht fest. Keine Ahnung wie sich die boot.ini plözlich löschen kann (vielleicht Virus, Trojaner... meine Programme haben nichts gefunden).

Ich muss jetzt erstmal wieder die boot.ini erstellen.
Also bis jetzt steht das so bei mir:
Zitat
[boot loader]
timeout=6
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
Funktioniert aber irgendwie nicht.
Wer kann helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum 1 x partition(2) und 1 x partition(1)

Wo genau liegt dein Windows ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

          platte1                                            platte2
part1                 part2

win+boot.ini

auf Platte1, part1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehts auch verständlich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach längerem studieren doch erkannt  ;)

Ändere mal bei default= die partition auf (1)


« rechner fährt nicht hochWin XP: windows offline modus ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...