Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Boot Problem

Hi,

Nen Kumpel hat im Moment folgendes Problem:

Er hat 2 FP's einebaut (C&D), auf beiden FP's Win2k installiert hat aber immer die Partition auf Festplatte D gebootet. Nun ist ihm die Festplatte C abgeschmiert und er hat sie rausgeschmissen, die andere als Master und Boot-Platte konfiguriert. Nun will Win2k aber nicht starten mit dem "boot failure".

Habt ihr eine Idee, wie man die Partition wieder bootbar machen kann?



Antworten zu Win2000: Boot Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich gar nicht.
Auf der 2. Platte (D) ist die Installation für D: festgeschrieben. Alle verweise in der Registry verweisen auf D:, welches es jetzt nicht mehr gibt.

Ich würde mal versuchen, wieder eine C: Platte (Master) reinzuhängen, vielleicht wird dann aus D: auch wieder D:

Allerdings muß dann auch auf C: wieder der Bootmanager übertragen werden.

Aber müsste es dann nicht möglich sein, wenn man über die Rep. funktion in eine Kommandozeile kommt, in der Registry rumzupfuschen und das evtl. umzuschreiben? (Wenn man denn überhaupt eine Ahnung hat, welche Dateien man bearbeiten müsste.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht geht es mir einer Reparaturinstallaion, wenn es das bei WIN2000 schon gibt.


« Win XP: FormatierenWin XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...