Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Starke Boot-Probleme

Hallo ihr lieben,
gestern entschied mein PC sich dazu, Windows 2000 nicht mehr zu starten, da dem "Ladenprogramm DLLs für Kernel fehlen".

Ich habe dann auf der Windows-CD gebootet und die Windows-Version reparieren lassen.

Nach erfolgreicher reparatur habe ich den PC gebootet, der Windows-Ladescreen erscheint und nun: Bluescreen mit folgendem Text:

"STOP: c000026c {Treiber konnte nicht geladen werden}
/??/D:/Programme/Avira/AntiVir PersonalEdition Classic/avgio.sys
Gerätetreiber konnte nicht geladen werden.
Fehler: 0xc0000034"

Was muss ich tun, damit mein PC wieder läuft?

Starte ich im abgesicherten Modus hängt er sich beim Laden von Windows auf.


Vielen Dank!



Antworten zu Win2000: Starke Boot-Probleme:

PC im abgesicherten Modus starten. AntiVirus Prog. deinstallieren und diese Datei löschen. Danach normal starten und wieder installieren.

Ich empfehle übrigens avast. Hat ne viel bessere Performance und Virenerkennung.
Avast AntiVirus

Ich kann ihn auch leider nicht im abgesicherten Modus starten, da er sich dann aufhängt. Ich muss es schaffen, das Programm oder die Datei zu löschen, ohne in Windows zu müssen...

Dann ganz einfach die Festplatte in nen anderen PC als Slave einbauen und den Installationsordner manuell löschen. Sollte schon reichen.
Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Kannst du eigentlich mit der Eingabeaufforderung starten? Wenn ja, versuch da mal über den Befehl DEL den Ordner zu löschen.

System mit Bart PE booten und pogrammdateien manuell löschen.Danach die fremde regestry einbinden und dort alle verweise auf diese treiber entfenen.Anders wüste ich grade nicht,wie man das laden der treiber unterbinden sollte.

Eventuell Für zukünftige notfälle ERUNT beschaffen.


« Vista: Versenden von BildernWin ME: Wieso kann ich den Ordner Restore und C: nicht löschen ich habe Windows ME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...