Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows XP Home Edition reparieren?

Hallöchen,

kann mir jemand schreiben, wie ich windows reparieren kann.
Ich bin bei dem text (s.u.) stehen geblieben:

CDR101: Not ready reading drive Z

Abort / Retry / Fail?

z:\>

und nun. Bitte dringend um HILFE. Mein notbook ist ein Acer Extensa 2902LMi.

DANKE IM VORRAUS.

Jacky



Antworten zu Win XP: windows XP Home Edition reparieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit einer XP-Vollversion geht es so:

XP-Reparatur

Hast du evtl. nur eine Recovery-Version?

hi,

ich habe nur eine Bootable von Acer bekommen. Ich hätte aber noch eine für meinen Festcomputer aber ich bin mir nicht sicher ob das der acer annimmt und ob der * bitte keine illegalen Tipps * doppelt vergeben werden kann (wenn erforderlich). Das ist für mich alles neuland, zudem auch noch in englisch.

jacky

Du kannst JEDE entsprechende CD nehmen , musst aber DEINEN KEY nutzen !



habe jetzt mal eine andere von Acer reingelegt und nun läuft kurz Recovery mit Restore (6%) und Copying (8%) und nu ist schluss mit dem satz "Error49 write fault" was auch immer das ist.

HILLLFFFEEE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine Option beim Start der CD, die Festplatte vorher zu formatieren? Daten hättest du vorher sichern müssen, die sind jetzt sicher schon weg.

nee...hat mir nichts angrboten.

Zweiter gedanke bzw. frage: beim reparieren lassen, kann das sein das der von mir ein passwort will, wenn er mir "z:\>" anbietet ? Wenn das möglich ich, wo könnte so was zu finden sein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee der richtet sich ein Ram-Drive ein nennt es Z und dabei gibts ein Problem beim Lesen. Es könnte also auf ein Ram-Fehler hinweisen der das Installieren auch unmöglich macht. Noch Garantie drauf?

neee... nisch mehr


Da kann ich wohl ins wochenende gehen. DANKE an alle die mir mit RAT UND TAT zur seite standen.

Es grüßt

Jacky :'( :'( :'(

Ich möchte auch Windows XP reparieren (weil bei mir kein Drucker mehr zu installieren geht...) und treffe auf dieses Forum.

Wollte nun mit der weiter oben angegebenen Anleitung XP-Reparatur

mein XP reparieren, aber ich bekomme nach dem zweiten blauen Bildschirm (und dem Bestätigen der Lizenz mit F8) nicht die Option zu reparieren. Warum?

Ich habe Windows Xp Home Edition 2002.

Wäre froh um Hilfe :-)

--------------------------
 
Wenn ich nun tatsächlich nicht reparieren kann, muss ich Windows neu installieren. So wie ich das verstehe, muss ich dann die Updates nachladen, vom SP2 angefangen. Das mag ja noch gehen, aber: Sind dann meine ganzen installierten Programme auch weg? Office, Brenner-Software, Firefox usw?

wenn da ein bildschrim mit f8 kommt dann drück f8 dann kommt noch ein blaues bildschrim und da drückst du r
 hier kannst du sehen wie das geht da sin bilder von alles


http://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_%7C_Windows_XP_Home.html

Hallo!

Auch bei meinem Laptop wird seit einigen Tagen Windows XP Home nicht mehr gestartet.

Der Versuch, WIN XP zu reparieren (nach Bildschirmanzeige: Installation=Eingabetaste; Abbrechen=ESC; Reparatur=R) scheitert immer damit, dass ich im DOS-Fenster die WIN-Installation auswähle mit "1" und sich danach nichts mehr tut. Bestätige ich mit der EIngabe-Taste lande ich im Pfad C:\windows> und komme nicht weiter.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Oder kann ich auch im Setup-Menü auswählen, dass ich WIN installiere (nicht mit der Wiederherstellungskonsole repariere), ohne Verluste an persönlichen Daten zu erleiden?!?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Alex

 

Zitat
...
Der Versuch, WIN XP zu reparieren (nach Bildschirmanzeige: Installation=Eingabetaste; Abbrechen=ESC; Reparatur=R) scheitert immer damit, dass ich im DOS-Fenster die WIN-Installation auswähle mit "1" und sich danach nichts mehr tut. Bestätige ich mit der EIngabe-Taste lande ich im Pfad C:\windows> und komme nicht weiter.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Oder kann ich auch im Setup-Menü auswählen, dass ich WIN installiere (nicht mit der Wiederherstellungskonsole repariere), ohne Verluste an persönlichen Daten zu erleiden?!?
...

Auch der gestrige Versuch, WIN XP zu reparieren (gem. http://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_%7C_Windows_XP_Home.html ) hat keine Fortschritte gebracht...

Wenn ich nun WIN XP installiere, gehen dann meine persönlichen Daten verloren? Wie komme ich sonst an diese ran?
Zitat
Zitat
...
Der Versuch, WIN XP zu reparieren (nach Bildschirmanzeige: Installation=Eingabetaste; Abbrechen=ESC; Reparatur=R) scheitert immer damit, dass ich im DOS-Fenster die WIN-Installation auswähle mit "1" und sich danach nichts mehr tut. Bestätige ich mit der EIngabe-Taste lande ich im Pfad C:\windows> und komme nicht weiter.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Oder kann ich auch im Setup-Menü auswählen, dass ich WIN installiere (nicht mit der Wiederherstellungskonsole repariere), ohne Verluste an persönlichen Daten zu erleiden?!?
...
Auch der gestrige Versuch, WIN XP zu reparieren (gem. http://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_%7C_Windows_XP_Home.html ) hat keine Fortschritte gebracht...

Wenn ich nun WIN XP installiere, gehen dann meine persönlichen Daten verloren? Wie komme ich sonst an diese ran?

Niemand hier, der mir helfen kann? ??? :'(

« win 7 problem mit DesktopIch möchte 2 Internetseiten sperren wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...