Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: aufhängen beim start

hi leute !!

hab folgendes problem:
also wenn ich meinen pc anschalte startet der ganz normal man sieht das den ganz normalen bildschrim, windows lädte, dann der desktop DANN ABER (also der ganz normale Standard destop ist da) und ich kann die maus gewegen. ich kann allesdings nichts anklicken und gar nichts machen auser die maus zu bewegen !!!
dann muss ich den pc hart wieder ausmachen... das ganze muss ich 2-8 mal machen bis sich der pc endlich dann mal normal hochfährt und dass ich danach auch nrmal arbeiten kann... was ist da kaputt ????

mfG Daniel

ps. sry wenns ich es in das falsche theard gepostet hab ich habe kein richtiges gefunden...



Antworten zu Win XP: aufhängen beim start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das Problem hate ich gerade heute bei meinem Sohn. Voll Virenverseucht die Kiste.

Mach eine Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.

Dann solltes du dir eine guten Virenscanner besorgen und das ganze System scannen lassen.
Mein Vorschlag: http://www.bitdefender.de/site/Downloads/

opelmeister
 

Zitat
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen.

also erstmal danke, aber wie mache ich das zitierte genau ??

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios das CD Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen. Windows CD einlegen Rechner booten.
Im Bootscreen kommt eine Abfrage: "Von CD starten beliebige Taste drücken ....   
Dafür hast du ca. 5 Sekunden Zeit. Sonst startet er von der Festplatte. Und das wollen wir ja nicht.
Die Abfrage nach der Installation bestätigen. u.s.w. u.s.w.
Irgenwann sucht der nach bereits installierten Windows. Wenn er das gefunden hat - freu -  ;D Dann hast du die Auswahl mit der Taste "R" z.B. Diese musst du betätigen.

opelmeister 

omg !! check ich nicht viel zu umständlich !?!?!?132

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffne einfach mal den task manager und beende den prozess explorer.exe und öffne einen neuen task explorer.exe oder desktop


oder funktioniert deine tastatur auch nich?

gruß chris

doch das geht ...aber ich gelaube ich kann nichts im tast manager anklicken muss ich morgen mal probieren !!123


« Das Laptop schaltet sich nicht mehr von alleine aus, nach dem Windows heruntergewelches betriebssystem? kleine Umfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...