Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Aufhängen meines Pc´s beim Starten

Hallo

hab mal ne frage und zwar hängt sich mein Pc jedes mal wenn ich ihn starte an dem Punkt auf kurz bevor er mit dem Deskop fertig ist. Weiß aber nicht an was es liegt
Hab jetzt schon probiert beim Starten des Pc´s F8 zu drücken und dann in der Eingabeaufforderung scanreg /restore einzugeben um eine Rücksicherung die der Pc macht zu laden.

Hat aber auch nicht viel geholfen da er jetzt zwar den Deskop lädt und es ausschaut als ob der Pc betriebsbereit ist, aber spätestens wenn ich mit der Maus auf ein Programm klick er sich wieder aufhängt.

Meine Frage daher:

Was kann ich da machen?

Hilft es wohl wenn ich Win 98 nochmal darüberinstallier oder gibt es andere Lösungen.

und wenn ich es so mache schadet das dann meinen anderen Programmen und Dateien nicht? bzw. sind sie dann nicht weg?

MFG Baxtter

Hoffe es kann mir jemand helfen



Antworten zu Win98: Aufhängen meines Pc´s beim Starten:

Hatte mal so ein ähnliches Problem.
Da lags an der grafikkarte. Nachn bios update ging wieder alles problemlos.

Zur not würd ich die platte mal ausbauen, in nen anderen rechner stecken (als slave) und die wichtigen datein sichern. Danach mal formatieren und neu installieren.
Drüber installieren sollte aber auch gehn (hab ich aber immer ungern gemacht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet er einwandfei in den abgesicherten Modus ?
Dann starte doch mal über F8 mit der Option Protokolliert. Anschließend im abgesicherten Modus starten. Dann poste mal aus der Protokolldatei (steht dann im Stammverzeichnis von "C:\") die Einträge mit Anmerkung "failed".

Hi

Also in den abgesichertern Modus geht er ohne Probleme.

Hallo,

Du kannst es auch mit der Trail and Errormethode versuchen.

Starte Windows im Abgesicherten Modus

Klicke auf Start Ausführen

und tippe msconfig ein.

Damit kanns tdu alle Dinge abwählen welche beim Start des Systems automatisch gestartet werden.

Klicke erst mal alles weg und starte den Rechner neu.
Fährt er normal hoch startest Du wieder msconfig und aktivierst eine Option. Dann wieder neustarten. Das wiederholst Du solange bis der Rechner wieder den Fehler zeigt. Hast herausgefunden was das System blockiert, schaltest Du mit msconfig den Bösewicht ab und alle anderen Optionen wieder ein.


« Win2000: Probleme hp office d serie und Win2kWin XP: svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...