Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Beim PC Start auch IE Start

Beim Hochlauf des Computers wird automatisch der Internet Explorer gestartet.
Wie kann man das ausschalten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 30.04.08, 13:54:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Beim PC Start auch IE Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

wird bei dir irgendwo so eingestellt sein...

habe kein vista, deshalb weiss ich nicht, ob das geht;

start, ausführen (ist glaub ich wo anders, bei vista... suchen u finden  ;)), msconfig eingeben. auf systemstart gehen, dort findest du irgend einen prozess, der irgendwas mit dem internet explorere zu tun hat. bei dem das häkchen entfernen u neu starten...

ob das allerdings geht (bei vista) weiss ich nicht, ausprobieren schadet aber durchaus nicht! ;)

lg lucas

Wie von luckyluke02 beschrieben vorgehen und nach dem Eintrag "ie.exe" suchen und dort den "Haken" deaktivieren :)


« Windows XP: Systemstart dauert extrem lange - Hardware defekt?Win XP: service pack 3 für us »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...