Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein PC ist sehr langsamer geworden, vor allem beim Start und beim Aussc

Seit 1 Monat ist mein PC sehr langsam geworden. Festplatte hat noch 1/2 freier Platz.
Starten und Ausschalten dauert sehr lange
 



Antworten zu Win XP: mein PC ist sehr langsamer geworden, vor allem beim Start und beim Aussc:

Hallo Dr.Jiri Rezac
Ich vermute dass es entweder daran liegt, dass sich nach einer Zeit viele Pragramme mit Windows gestartet werden und sich negativ auf die Leistung deines Computers auswirken. Es kann aber auch daran liegen das dein PC z.b mir einer Spyware infiziert ist.
 

start ausführen msconfig eingeben systemstart dort alles rausnehmen, was nicht automatisch gestartet werden soll.


« Win XP: Fehlende Dateien nach NeuinstallationWin XP: probleme beim brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...