Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe festplatte partitionieren

Ich habe eine USB Festplatte mit 250 MB und möchte diese partitionieren.

Jeder Versuch mit PartitionMagic 8.0 Partitionen einzurichten wird nach kurzer Zeit abgebrochen.

Auch über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung ist dann mit Rechtsklick partitionieren nicht möglich, lediglich die Partition als aktiv zu markieren.

Die Festplatte erscheint im Gerätemanager und ist auch ansprechbar.

Kennt jemand Möglichkeiten auf eine externe Festplatte doch Partitionen einzurichten?
 



Antworten zu Win XP: externe festplatte partitionieren:

Hallo,
hat die Platte schon ein Dateisystem, dh. ist sie bereits eine einzige grosse Partition? Dann wie schon gemacht ueber Datentraegerverwaltung erstmal die Platte komplett loeschen und dann neu partitionieren.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

komplett löschen heißt, die Partition(en) löschen und dann wieder anlegen.

FAT32 in der Datenträgerverwaltung nur bis 32 GB möglich. 

DANKE!!! ich habe überall danach gesucht und hier endlich die Lösung gefunden!!!! :D:D:D:D:D


« Win XP: Hardware grafikbeschleunigerPROGRAM CWINDOWS FEEDIN1 SCR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...