Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: absturz nach fehlermeldung

hallo computerhilfen-team (und alle anderen auch)

ich habe folgendes problem auf einer meiner wechselfestplatten:
ich fahre den pc hoch, der desktop wird geladen und so weiter ubd so fort, aber nach 5 minuten bekomme ich die nachricht "microsoft windows hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". anschließend stürtzt der pc ab und hinterlässt als trost einen blauen blidschirm mit worten die für mich absolut keinen sinn ergeben (ich habe mir sagen lassen das nennt sich "kryptische fehlermeldung" oder so ähnlich). Ich schätze mal das liegt an einem programm das ich mir einige tage zuvor gedownloadet habe, möglicherweise war ein virus dabei. Allerdings bleibt zum deinstallieren keine zeit da er sich ja nach 5 minuten aufhängt.
ich bedanke mich schon einmal im voraus

gruß
fabian



Antworten zu Win XP: absturz nach fehlermeldung:

Hallo, probiers doch mal im abgesicherten Modus.
Beim Start des Pc´s kurz vor dem Windows-Boot-Schirm F8 drücken. und schreibe Dir beim nächsten mal bitte die genaue Fehlermeldung im Bluescreen auf.

mfg Bernd 

ich komme leider nicht in den abgesicherten modus rein. wenn ich den befehl gebe dann geht er in den normalen...oder ich kann den einen nicht vom anderen unterscheiden, soll ja vorkommen
was die fehlermeldung angeht:

hoffe mal das bild ist zu sehen
wenn ja stell dir einfach statt life for g15 mircrosoft windows vor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du immer Regelmäßig Windsows Updates gemacht?

ich hab immer mein antivirenprogramm auf den neusten stand gebracht wenn du das meinst....ansonsten glaub ich eher nich

Hallo ich habe den gleichen Mist mir meinem PC. Was kann ich machen? Ich glaube es fing bei mir an, als ich von AntiVir empfohlene Update gegen Rootkits versucht habe runter zu laden. Danach blieb er mal gelegentlich öfters hängen.
Dann habe ich das empfohlene Java Update gemacht und jetzt hängt er nach ca 3 - 5 Min.
wer weiß rat.
LG anabell


« Win XP: Win XP: Problem bei FestplattenformatierungWin XP: systemsteuerung in eigene Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...