Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz mit Fehlermeldung

Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Spiele spiel (CoD4, BF 2...) stürtzt der pc manchmal, nicht immer mit folgender Fehlermeldung ab:


STOP: 0x0000007F (0x0000000D 0x00000000 0x00000000 0x00000000

Von der Leistung her muss es mein PC doch packen, woran leigts denß

P4@3ghz (dual coer)
1 gb ram
512 mb Geforce 9600GT
160gb
windows xp


danke im voraus



Antworten zu Absturz mit Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Reaktion,
 

Zitat
STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Mögliche Ursache:
Wird meistens durch Soft- oder Hardwareprobleme verursacht. Davon jedoch die häufigste Ursache ein Hardwarefehler ist.
Mögliche Lösung:
Diese Stoppnachricht könnte auf ein Hardware oder Hardwareinkompatibilität hinweisen. Wenn man vor Kurzem eine neue Hardware eingebaut hat, dann nehme man diese heraus. Sollte dies nicht der Fall sein, dass man eine neue Hardware eingebaut hat, dann könnte ein "defekter" Speicherbaustein im RAM-Riegel das Problem sein oder der RAM-Riegel selbst oder das sonst ein Gerät korrupt sein könnte. 

Wie schaut es mit der Temperatur von CPU und Grafikkarte aus? Gegebennenfalls den PC mal innen vom Staub befreien. Die Speicherriegel mal entfernen und untereinander austauschen.

Bevor hier eine Rätselraten veranstaltet wird poste mal deine Daten und und dein Betriebssystem
in etwa so


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   BURAK
Benutzername   PC5000
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4 530J, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   Dell Dimension 5000
Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale-G i915G
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR2-400 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (11/08/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9600 GT  (512 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (502018107)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
IDE Controller   Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
Festplatte   ST3160023AS  (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte   Samsung SD Card   MMC/SD USB Device
Festplatte   Samsung MS Card       MS USB Device
Festplatte   Samsung SM/XD Card    SM USB Device
Festplatte   Samsung CF Card       CF USB Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CDDVDW SH-S222A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   104587 MB (21210 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller  (192.168.2.104)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   EPSON Stylus Photo RX420 Series
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller   Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte   Logitech Mic (Orbit/Sphere MP)
USB-Geräte   Logitech USB Camera (Orbit/Sphere MP)
USB-Geräte   QuickCam Orbit/Sphere MP
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind die genauen daten, betriebssystem und so hab ich dpoch oben angegeben O.o
wie kann ich die tempreratur auslesenß

Ok, also ein Dell.
Bei dieser Fehlermeldung steht aber vermutlich noch etwas dabei. Wie kernel default oder sonstiges. Dies auch posten.
Das SP3 wurde ja nachträglich installiert? Oder wurde der PC mit Xp SP3 neu aufgesetzt? Trat dieser Fehler erst danach auf?
Welche Treiber wurden neu installiert? Könnte sich um einen Fehlerhaften Treiber der Grafikkarte oder einen RAM Fehler handeln.
Dieser Absturz, kommt der nur bei COD 4 vor oder auch bei anderen Games?
Temperatur kannst du mit SIW auslesen. Auch dies könnte wie schon erwähnt die Ursache sein.

SIW Download

Unter Sensoren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde den rest der fehlermeldung posten sobald er wieder erscheint^^
ich hab wxp mit sp2 installiert, sp3 dann per update.
ich hab die sp3 gleich installiert, deshalb kann ich nicht sagen ob der fehler vor sp3 auch vorhanden gewesen wäre.
auch bei bf2, far cry 2 und herr der ringe online....

graka treiber ist aktuell, aber ich werde nochmal neu sagen.


temperaturen wenn ich surf und so^^
Sensor   Value   Min   Max
BURAK
NVIDIA GeForce 9600 GT
Temperatures
GPU Core   45 °C  (112 °F)   45 °C  (112 °F)   45 °C  (112 °F)
ST3160023AS
Temperatures
Assembly   27 °C  (80 °F)   27 °C  (80 °F)   27 °C  (80 °F)
BURAK (Dell Inc. Dimension 5000)
NVIDIA GeForce 9600 GT
Temperatures
GPU Core   45 °C  (112 °F)   45 °C  (112 °F)   45 °C  (112 °F)
ST3160023AS
Temperatures
Assembly   27 °C  (80 °F)   27 °C  (80 °F)   27 °C  (80 °F)
 

« Letzte Änderung: 07.03.11, 15:43:25 von Reaktion »

Temperaturen sind ok. versuche folgendes. Lege die seinerzeit bei dem PC mitgelieferte Zreiber CD in das laufwerk und installiere die Treiber welche auf der CD vorhanden sind. Nicht immer ist der neueste Treiber auch geeignet für ältere Hardware. schon gar nicht bei DELL.
Alle Treiber neu installieren den Chipsatz zuerst.
versuche auch Geräte welche extern angeschlossen sind und nicht direkt benötigt werden,  zu entfernen. (Abziehen)
 

« Letzte Änderung: 07.03.11, 15:49:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok vielen dank.
mitlerweile ahtte ich wieder den bluescreen. da steht nur ich soll alle nue ahrdware entfernen, naja werde ich jetz alle externen entfernen :O

Unterhalb oder in der Nähe dieset Stop Meldung sollte noch verschiedene Daten angegeben sein, Diese wären Interessant.

« Letzte Änderung: 07.03.11, 19:23:53 von Nostradamus »

« Windows Vista: Admin Passwort ändernwindows installiert und internet geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...