Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

ich möchte zunächst einmal sagen, dass es mit Sicherheit "einfacher" ist eine Neuinstallation zu machen, wenn nicht viel installiert ist, daß eine Bereinigung und Fehlerbeseitigung aber manchmal doch mehr Sinn macht.

Wie ist das denn, wenn man einen PC eines Kunden oder Bekannten vor sich hat? Ich wüßte nicht, ob ich gleich alle Programm CDs zur Hand hätte und bei 10GB installierten Programmen 4 Tage Installationsmarathon zu machen hätte ich auch keine Lust.

Wegen der Symantec (Norton) Problematik schaut bitte mal hier.

Zum Problem "Exception Procesing Message c0000013 ...":
Ich habe hier gerade einen Rechner, der diese Meldung brachte, und ich hatte zunächst auch AOL in Verdacht.
Nachdem ich mit mehreren Virenscanner gesucht habe, waren ca. 20 verschiedene Trojaner weniger auf der Platte.
Brav alle Updates gemacht, Spybot drüber laufen lassen, Registry Repair Tools laufen lassen. Und gut.

Für alle, die nicht wissen, wo es gute Virenscanner gibt:
Kaspersky Online Scanner (Zum entfernen Trial Version benutzen)
Trend Micro Online Scanner
Avast (Freeware für Privatpersonen)
Spybot - Search & Destroy

Hallo,
habe dieses Problem auch, seitdem ich den normalen Systemstart in benutzerdefinierten Systemstart geändert habe. Es stört mich, wenn ICQ beim hochfahren immer mit im Startmenue erscheint. Wenn ich zurück auf den normalen Systemstart gehe, ist die Meldung auch verschwunden!Vielleicht hilft das.
 

Ich hatte bis gestern auch diese Meldung bekommen beim Windows-start... seit ich beim Yahoo-Messenger und bei Skype eingestellt habe, dass es nicht mit Windows zusammen automatisch startet, ist die Meldung futsch! Warum weiß der Himmel!  ;D8)

man muss nur bei windows den installer 3.1 herrunterladen
und instalieren dann geht die message weg
Das war der beste Tip. Vielen Dank! ;D
Seit dem ist die Meldung weg.
Kann ich nur empfehlen. ;)

Gruß
Micha

Hallo!
Mal einen kleinen Tip. Schaut mal nach, ob es für Eure Geräte (Pc´s, Laptops) neue Firmware für die Cardreader gibt. Natürlich nur, wenn Cardreader vorhanden.
Habe Titanium PC und dort z.b. die Firmware auf "cr6982fw"erneuert und siehe da, die Fehlermeldung "Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c" ware weg!

Gruß
Udo
 

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen auch diese Fehlermeldung gehabt. Da ich genau weiß, was ich zuletzt am PC gemacht habe (lediglich zwei größere pst-Dateien von Outlook von einem Laufwerk ausgeschnitten und auf einem anderen Laufwerk wieder eingefügt und meine Mails abgerufen - das war´s) und nun diese Fehlermeldung. Ich habe dann über die Eingabeaufforderung den Befehl chkdsk /f eingegeben und den Rechner anschließend runtergefahren und neu gestartet. Danach hat chkdsk einen Fehler bereinigt (das konnte ich allerdings nicht mehr alles lesen, da der Startprozess von Windows begann und das Fenster dann weg war. Die Fehlermeldung dann allerdings auch!! Jetzt läuft er wieder ganz normal. Vielleicht hilft euch diese Info ja weiter.

Es grüßt euch
ein User der sich freut, dass es solche Hilfe-Foren gibt.

Ich krieg diese dämliche Exception schon seit Frühjahr, so um Mai herum. Ich habe kein AOL, hab den Norton Antivirus rausgeschmissen. Die Anzahl des Auftauchens des Fensters ist exakt 0, 2, 3, 6, 16, 26 oder 30 mal.
Das ganze tritt auf, seitdem meine Kleine mal wieder bei mir im Internet war, ich glaube im ICQ, kann das damit zusammenhängen?

War gerade auf einer anderen Seite, da habe ich den Tip gelesen, einfach Quicktime aus dem Autostart rauszuschmeißen.FUNZT!!!  :):D:)
Ich hab jedenfalls mitgekriegt, daß dieses Prob sehr verbreitet zu sein scheint, und es gibt auch die verschiedensten Lösungen zu dessen Beseitigung. Hat sich denn Bill Gates' Firma noch nicht dazu geäußert?

Hallo,
habe ein PC von HP mit Medion Card-Reader und die gleiche Fehlermeldung beim Hochfahren wie ihr, habe das Problem gelöst, in dem ich von der Medion Seite eine neue Firmware installiert habe (cr6982app.exe).

Gruß
ovi111  :D

Mir hat folgendes geholfen:

Start/Ausführen/msconfig

Reiter "Systemstart"

Dit.exe deaktivieren (ist meines Wissens für die Darstellung der Kartenlaufwerke mit farbigen Icons zuständig)

Neustart

Weg war das Problem!

 

Bei mir ist Dit.exe noch aktiviert, aber die neue FW. drauf, ohne Fehlermeldung. Habe mich immer gefragt was Dit.exe ist.
Danke
MfG
ovi111

Hallo
Ich habe auch schon viel ausprobiert, geholfen hat das deaktivieren des "DIT" Eintrag.

Servus Miteinander, hatte auch den Fehler und recht einfach gelöst. Irgendein Wechseldatendräger hat den Buchstaben C: zugeordent gebt dem Teil einfach eine neuen anderen Laufwerkbuchstaben und gut ist. Zumindest war bei mir die Fehlermeldung dann weg.

Gruß

P.S.: Danke an alle Beiträge dadurch kam ich auf die Idee!

Danke für Ihre hilfreichen Informationen!
Nach dem ich "Orbit" aus dem Autostart entfernt habe, taucht die Meldung nicht mehr auf.

Gruß
Oldine

Zuerst habe ich dit.exe aus den Systemstart herausgenommen.Hat sofort geholfen. Ein sehr guter Tip.
Gruß Kruemel-4711


« habe problem beim reparieren von xppro,werde gefragt nach administratorkennworEnergie sparen einstellen unter Windows 7 statt Ruhestand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Handheld
Siehe PDA ...