Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Ton bei DVD-wiedergabe

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit DVD-Wiedergabe mit Windows Media Player 9:
Bild in Ordnung aber kein Ton.
Habe bei sämtlichen ´DVD´s ausprobiert, die ich zu Hause habe. Es geht bei keinem Video-Format, ob Original DVD (gekauft) oder selbsgebrannt.
Beim Abspielen von Audio CD´s gibt es aber gar keine Probleme.

Was tun? ???

Danke!!!
jrv

System: Windows XP Home, SP2,
Rechner:  Notebook von Gericom, gekauft 2003 (oder 04?), 512 RAM, 40 GB Festpl., Grafikkarte: ATI Radeon Mobility 8500.
 



Antworten zu kein Ton bei DVD-wiedergabe:

Mal den neuen Windowsmediaplayer 11 installieren. Probiere auch mal ,um das Problem einzugrenzen,einen anderen Player,z.B.  > VLC Player< Dann mal wieder posten,ob das Abspielen von Bild+Ton klappt.

« Letzte Änderung: 14.05.07, 15:58:12 von Mister-Mr. »

« gp datei in AVI oder mpeg umwandelnWin XP: Probleme mit Musik CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...