Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bevor Du eine Krise kriegst, solltest Du mal überprüfen, ob der SATA-Anschluss von Deiner Festplatte mit dem SATA-Controller auf Deinem Mainboard kompatibel ist, sprich: sind beide vom selben Typ (1 oder 2 ?). Wenn Deine Festplatte vom Typ SATA 2 ist, Dein Board aber nur SATA 1 unterstützt, dann musst Du auf der Rückseite der Festplatte einen Jumper umsetzen auf SATA 1 bzw. kompatibel zu 150 MB/sec. Vielleicht löst das schon Dein Problem.
Außerdem gilt generell zum Betrieb von SATA-Festplatten unter WIN XP: Nur XP mit SP 2 hat serienmäßig schon den SATA-Treiber installiert. Du brauchst in dem Fall dann auch keine Diskette beim Booten einlegen.

Erstmal schönen Vatertag ,
jetzt gibts neues zu berichten:
Habe noch einmal versucht Windows ohne Diskette zu installieren , Windows findet aber keine Festplatte, obwohl ich eine WindowsXPversion mit SP2 benutze!!
Jetzt habe ich erneut die Sache mit Diskette gemacht , Festplatte gefunden von Windows , formatiert , Partition erstellt , so weit alles ok.Neustart und primerybootdevice auf HDD gestellt um Installation abzuschliessen.
Er fährt hoch , Windowslogo erscheint und ...Blauer Bildschirm mit der erneuten Meldung das Win zum Schutz runtergefahren wurde .Fehlermeldung : Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Habe das Board auch resetet , den Jumper auf der Festplatte zum Spass mal verstellt , da ging gar nichts , Bios hat die Platte gar nicht mal erkannt.
Was kann ich jetzt noch machen??Den ganzen Schrott zu Mediamarkt bringen , den ,,Fachverkäufer" krallen und ihn mal machen lassen , sei ja ganz leicht , habe er bei sich auch gemacht , kein Thema .
Ich habe zwar kein Studium über Informatik und PC-Technik absolvieret , aber etwas habe ich bis Dato noch hinbekommen, ohne Probleme , selbst bei Freunden und  Bekannten , die massive Probleme hatten.Jetzt glaube ich echt , ich kann gar nichts mehr , alle Kumpels wissen auch nicht weiter....
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


« Win XP: Outlookdateien von XP unter Knoppix wiederfindenwie ändere ich die identität meines computers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...