Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo bekomme ich Standard soundkarten treiber her

ich brauche für meine freundin einen Standard soundkarten treiber!ich finde aber keinen!sie hat eine ziemlich alte soundkarte!kann mir einer sagen wo ich solche treiber her bekomme? ;)



Antworten zu wo bekomme ich Standard soundkarten treiber her:

 :)
auf der herstellerseite im netz mal geschaut??
poste doch mal die genau bezeichnung der karte!!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Standard-Sounkartentreiber wirst Du nicht finden, der/die Treiber sind jeweils auf dem auf der Karte verbauten Chipsatz bezogen was sogar innerhalb einer zwar gleichnamigen aber vom Release her unterschiedlichen Karte unterschiedlich sein kann. Um festzustellen welche Karte ob extern oder onboard verbaut ist und welchen Chipsatztreiber Du benötigst, gibt es zwei Möglichkeiten.

1.) Du lädst Dir Everest herunter und liest mit dieser Software den PC aus, dann erfährst Du welche Karte mit welchem Chipsatz verbaut ist sowie die Adresse unter der Du den Treiber findest.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

2.) Sollte Everest nicht in der Lage sein (selten) den verbauten Chipsatz oder die Karte zu erkennen, Rechner aufschrauben und nachsehen, sprich die Daten auf der Karte ablesen. 


« wmplayer wollte ich installieren. Doch Windows xp möchte eine lizenz Überprung wie deinstalliere das Antivirenprogramm von GDATA ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...