Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Aufrüsten geht XP weiterhin??

Hallo,
ich möchte meinen viel zu langsamen PC aufrüsten. Dazu muss ich aber ein neues Moserboard, einen neuen Prozessor, neuer Arbeitsspeicher und ein neues Netzteil einbauen. Meine sorge ist jetzt kann ich XP weiterhin benutzen oder muss ich mir eine neue Lizenz holen weil der PC zu sehr verändert worden ist?
Die Festplatte (Festplatte mit XP) und Laufwerke bleiben drin.
Vielen dank schon mal.
mfg
Skipi



Antworten zu Win XP: PC Aufrüsten geht XP weiterhin??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein eine neue Lizenz ist nicht nötig. Du musst Windows nur neu Registrieren....

ich würde es gleich ganz neu aufsetzen...
weil die Treiber alle neuinstalliert werden...
und das ist bei einem neuen Board sehr zu empfehlen, sonst könnte es während eines Betriebes zum Absturz kommen.. es reicht nicht einfach nur die Treiber neu zu installieren...

lg sQar

Lege dann aber vorher die Daten / Datenbanken auf 2. Partition o. Platte ab.
Ich würde mir ein Image der Platte erstellen , das kannst Du ggf nachher zurückspielen. Nach der Bord-Treiberinstallation.
Musst dabei dann "nur" den Boot-& MBR - Bereich neu erstellen lassen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke!! Ich habe das IMAGE auf die andere Externe Platte gelegt Board eingebaut Treiber installiert. XP neu draufgespielt Aktivierung geht wunderbar.
Danke

Prima , dass Du eine Rückmeldung abgibst .
Erst XP installiert , oder direkt vom Image zurück ?
 

« Letzte Änderung: 21.05.07, 15:59:03 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe XP einfach noch mal neu draufgespielt :D

Schade , ich dachte , Du hättest das Image einfach auf die formatierte Platte gekippt.
Hat bei mir ( allerdings ohne MB-Wechsel ) schon geklappt , Boot & MBR - Erstellung wurde abgefragt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne hab ich ned gemacht ;) Mein Windows musste sowiso mal wieder erneuert werden.


« Win XP: Win XP: Bitte um Hilfe bei verschiedenen ProblemenWin ME: automatischer neustart bei systemfehlern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...