Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC aber weiterhin Bluescreens

Hi Leute,
ich brauche mal wieder eure hilfe.
Ich hab seit gestern einen neuen PC. Alles ist neu außer die Festplatte, das DVD-Laufwerk und die Grafikkarte.
Mein System:
Intel i7 940
Gigabyte EX58-DS4
Corsair 2x1GB CL7
Samsung HD322HJ
Enermax Modu82+ 525W

Zuerstmal hab ich Netzteil und Mainboard eingebaut, dann so wies in der Anleitung steht die beiden RAM Riegel in Steckplatz 2 und 4 gesteckt.
Erstmal hat alles funktioniert. Dann wollte ich mein Betriebssystem neu aufsetzen. Nach dem WinXP die Daten kopiert hat und zur Installation überging kam ein Bluescreen, der mir sehr bekannt vorkam. Den selben hatte ich bei meinem vorherigen System nämlich auch öfters mal.
Da dachte ich es liegt vielleicht an der Festplatte. Nachdem ich meine alte Festplatte eingebaut und die andere abgeklemmt hatte, probierte ich wieder eine Installation und das selbe geschah wieder. Bluescreen.
Dann hab ich einen RAM ausgebaut und den anderen in den ersten Steckplatz gesteckt. So lief er garnicht erst an.
Also den RAM nach Anleitung in Steckplatz 2 gewechselt und siehe da er läuft an.
Aber wieder Bluescreen.
Mit dem anderen RAM auch wieder das selbe.
Ich habe verschieden XP CDs eingelegt und keine geht. Meine Windows7 Beta DVD gibt zwar keinen Bluescreen aber dafür eine Fehlermeldung das irgedeine Datei fehlen würde. Das war beim vorhergen PC nicht der Fall.
Die Bluescreens zeigen jedesmal eine andere Meldung, wie beim vorherigen PC auch.

Bitte helft mir, ich bin absolut ratlos und weiß nichtmehr weiter.



Antworten zu Neuer PC aber weiterhin Bluescreens:

was steht denn bei der meldung also in blue screen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist immer mal wieder eine andere Meldung.
Aber die die am meisten auftritt ist IRQL_NOT_LESS_O_EQUAL
***STOP: 0x0000000A (0x00000010, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051AA58)

« Letzte Änderung: 04.02.09, 17:54:34 von Toni_15 »

gib mal bei google dann IRQL_NOT_LESS_O_EQUAL  ein da kommen 100xxxxx von sachen wafür das steht 

msinfo32  <<< ausführen, Hardwareres.:

Konflikte
E/A
IRQs
Speicher

Durchsehen auf Fehler ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatiert hab ich schon und installieren funktioniert ja aufgrund der Meldung nicht, also kann ich leider nix ausführen.
Und google hilft mir leider auch nicht nach 2stüniger suche weiter.
Gibts denn irgendwo eine Liste der RAM Riegel die das Mainboard nicht unterstützt??

« Letzte Änderung: 04.02.09, 18:21:43 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde mal probieren einen anderen RAM einzubauen. Da ich aber im Laden auf die schnelle keinen bekomme frage ich mal folgendes:
Könnte ich jetzt auch einen DDR3 1333 oder 1600 kaufen und den im BIOS einfach über den Mutiplikator auf 1066MHz runtertakten? Muss ich da noch was mit den Spannungen machen?


« GeForce GO 7400 TreiberBrauche Hilfe beim Zusammenstellen von einem neuen GAMING Pc!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...