Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Home Basic

Hi ich habe mir beim neuen Computer die Sofware 32 Bit home basic ausgesucht, was ein großer Fehler war.Ich habe das Problem, das ich gespeicherte Daten von meinem alten Computer Windows 98 habe, die unbedingt auf dem neuen laufen müssen.? Ist das möglich? wenn ja wie? kennt sich irgendjemand mit Vista aus? 



Antworten zu Vista: Home Basic:

Könntst du das Problem etwas genauer beschreiben?

Falls du meinst, wie du die Daten von einem zum anderen Pc kriegst dann:

Nimm dir einen USB Stick und kopier die Daten von deinem alten PC auf den neuen. Vista sollte damit keine Probleme haben.
Außer das Programm, für das du die Daten benötigst läuft nicht auf Vista, dann musst du dich an den Support der programmherstellerfirma wenden.
MfG
 

Hi, bevor der alte Computer kaputt gegangen ist, wurde eine Sicherheitskopie von den Daten gemacht. Z.B Tabellen vorgefertigte Briefköpfe  für Word usw.Diese ganzen Daten wurden aber noch auf windows 98 erstellt und werden von Vista nicht akzeptiert. Da ist jetzt meine Frage wie ich die Daten umformatieren kann oder was es sonst für Lösungen gibt um auf sie zuzugreifen?

Hallo, da DU diese ja alle mit Office gemacht hast, würde ich es mal mit dem Programm "OpenOffice" versuchen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004346.html <<< Download

Warum es bei DIr unter Vista nicht geht, ist mir unerklärlich, da Office abwärts voll kompatibel sein sollte.

mfg Bernd


« Win XP: Ordnerinhalt frei verschiebenWin XP: Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...