Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Einstellungen

Hallo! Bei mir ist es so eingestellt, dass es alle daten speichert wie z.B. Namen (z.B. Google), dass man dann nicht immer neu eingeben muss, sondern das man bei einem buchstaben schon begriffe da stehen, die schon zuvor eingegeben wurden. Meine Frage: kann man des i-wo so einstellen, dass es diese Dinge nicht mehr speichert und wenn ja, wo? und könnte man event. es wieder so einstellen, dass es dann doch wieder daten speichert? 



Antworten zu Win XP: Einstellungen:

Das kannst du bei deinem Browser umstellen. Bei Firefox ist  das bei  EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> SICHERHEIT.

Und wie ist das bei internet explorer? Und wichtiger, aknn man das dann wieder einstellen, dass es die Begriffe wieder speichert?

zum einstllen :  Firefox    extras->einstllungen->datenschutz->chronik :0 tage ->gespeicherte formulardaten:hacken RAUS ->Passwörter : hacken RAUS->download-chroniken :wenn Firefox beendet wird.

so nun wird garnix mehr gespeichert 

Es wäre aber sehr nett, wenn es mir jemand noch mal für den internet explorer erklären könnte! (wenn es hier genauso geht wie bei Firefox dann wär es nett, wenn es jemand erwähnen könnte) Und ob man es dann wieder zurückstellen kann. denn es geht mir ausschließlich darum, die jetzt vorhanden namen zu löschen, aber das wieder für später parat zu halten!

Hallo,

wenn Du nur die jetzt vorhandenen Einträge loswerden willst:

Start-->Rechtsklick auf InternetExplorer-->Interneteigenschaften-->löschen-->Formulardaten löschen

Fertig.

mfg Bernd

Wenn du mit Formulardaten das meinst, dass z.B. auf dieser Seite der Name gleich beim Anfangsbuchstaben erscheint, dann danke. oder ist was anderes gemeint?! Und ist es dann so, dass nur diese "daten" verschwinden und das man wieder neue begriffe sozusagen speichern kann? Weil ich NUR das verschwinden lassen will! 

Mit den Formular Daten ,sind alle eingegeben Daten gemeint. Also auch Passwörter zum Beispiel.

Wenn Du Dich auf diversen Seiten durch die Speicherung der Daten automatisch einloggen konntest, geht das nach dem löschen nicht mehr.

Das ist es doch was Du willst?

Also ich kann im Moment hier nur R eintippen, dann kommt schon mein name und das will ich wegmachen, dass ich es wieder voll eintippen muss 8meinen Namen). dann soll es aber wieder so sein, dass ich dann nur R eintippen muss, dann erscheint wieder der name. So hab ich mir das vorgestellt!
oder bei Google z.B. alle Begriffe, die ich gessucht habe, sind dort jetzt gespeichert. das will ich aber wieder rückgängig machen, jedoch es wieder so ahben, dass es wieder neue begriffe speichert. Geht das?

Und wegen dem vorletzten post: Wenn ich bei Int. Exp. Rechtsklcik und dann lösche drücke, kommt nichts mit Formular oder so, sondern die Meldung ob ich es wirklcih löschen will oder doch nicht! hzab ich was falsch gemacht oder hat er es falsch erklärt? 

Kann mir keiner das erklären? Kann mir jemand wenigtens sagen, wie sich diese Daten nennen! Ob die einen Fachbegriff haben wie Cookies oder so (es sind keine Cookies!) Es wäre aber schon nett, wenn des mir jemand erklären könnte. denn ich hab ungefähr bei wikipedia um die 50 begriffe draufgespeichert, die ich jetzt schnell löschen will.   

Ah, ich habs jetzt geschafft! man musste ja nur entf drücken. hab das voll verplant! Trotzdem danke für eure Hilfe. Schönen Abend und Nacht noch! Und Danke nochmal!

 

Zitat
Also ich kann im Moment hier nur R eintippen, dann kommt schon mein name und das will ich wegmachen, dass ich es wieder voll eintippen muss 8meinen Namen). dann soll es aber wieder so sein, dass ich dann nur R eintippen muss, dann erscheint wieder der name. So hab ich mir das vorgestellt!
 

Also den Sinn dieser Aktion verstehe ich bis jetzt noch nicht. Erst willst Du es weghaben, dann wieder da haben.

Und wenn Du keine Formulardaten da zu stehen hast, benutzt Du wahrscheinlich noch den IE 6. Hätte man ja mal wissen sollen.

Aber da dieses (wie glaube unsinnige Thema) erledigt ist okay.

« Win XP: Benutzer-Name beim Hochfahren Win XP: Win xp: Installationsproblem WINFAST 100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!