Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: einstellungen

hi, ich habe auf manchen seiten (z.b. oanda.com) probleme mit dem einloggen.
das merkwürdige daran ist, daß diese probleme nur auftreten wenn ich als admin bei XP angemeldet bin. als "eingeschränkter" klappt alles wunderbar. die sicherheitseinstellungen sind  e x a k t  gleich und ich habe keinen plan woran das liegen könnte.

kann jemand helfen?!



Antworten zu Win XP: einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Browser verwendest du?

Ich kann dir den FireFox empfehlen. Der ist super.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke(!) aber browser hab ich jede menge. eine lösung für den Explodierer wär´mir lieber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIe Seite als vertrauenswürdig setzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gerade getestet - geht auch nicht :-(

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal Datenschutz und Sicherheit auf standard zu setzen im Explorer.Zudem würde ich mal vom Explorer noch alte Dateien samt Cookies etc. löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, Ist denn Active X im Browser überhaupt aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatte ich alles schon vorher versucht und es hat auch nichts gebracht. es ist ja nicht so, daß es mit dem IE überhaupt nicht geht sondern es geht eben nur als angemeldeter admin nicht.

danke jedenfalls :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen zweiten Admin Account mit dem du das testen könntest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich getestet - wenn ich das eingeschränkte konto zum
admin konto mache, dann geht es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal schreibst du : "ja hab ich getestet - wenn ich das eingeschränkte konto zum admin konto mache, dann geht es."
Und ein ander mal : "das merkwürdige daran ist, daß diese probleme nur auftreten wenn ich als admin bei XP angemeldet bin"

Also was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja hab ich getestet - wenn ich das eingeschränkte konto zum
admin konto mache, dann geht es.

Das bringt mich auf eine Idee. Gehe in den Benutzer, mit dem es nicht geht.

Folgendes kannst du bei XP Prof standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Gehe im Explorer auf C:\Dokumente und Einstellungen\ und klicke da mit rechts auf das Verzeichnis mit deinem Benutzernamen. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen. Wodurch du sie verloren haben könntest, ist mir allerdings nicht klar.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf den Benutzernamen und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt könnte es wieder gehen..
« Letzte Änderung: 05.07.06, 07:39:53 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ rumak18
hast natürlich recht. ich meinte wenn ich das admin konto auf eingeschränkt stelle, dann geht es.

@ cottonwood
das war´s - danke, problem beseitigt :-)))

danke an alle !!


« Win XP: UmstellungWin98: Microsoft Sicherheitsupdate KB 823559 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!