Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von NFTS auf Fat32

Hallo zusammen,
hatte Windows XP installiert und bin dabei auf Dateisystem NFTS kovertiert, möchte jetzt aber wieder Windows ME installieren, brauch dazu FAT32!wie krieg ich die Festplatte zurück ins Fat 32???Bitte helft mir schnell!
Vielen Dank im voraus!
MfG



Antworten zu Win XP: Von NFTS auf Fat32:

Formatieren ?

Partitioniere die Festplatte einfach neu.
Mit Hilfe der Win 98 CD .
Rechner mit CD Booten, dann mit Dos-Unterstützung starten.Nun suche FDisk und führe es aus.
Hier alte Partition löschen,und anschließend neue erstellen.PC neustarten und windows Installation starten.Hier wird nur noch gefragt ob formatiert werden soll.Bejaen und fertig zum Setup.
Noch fragen so mail mich an

Kannste mit der XP-CD machen
Neuinstallation starten dann solange weitergehn bis du die Partition wählen kannst wo du installieren willst dort gibts die Partition an wo gerade winxp drauf ist dann auf weiter klicken und dort kannste dann das Dateiformat einstellen wie formatiert werden soll da wählste FAT und fertigstellen.
Dann formatiert er und geht wieder ins Setup und jetzt brichst die INstallation einfach ab.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum möchtest Du ME anstelle von XP installieren?
Oder richte Dir beide Systeme ein-aber was kann ME
besser als XP- abstürzen!  

  ;);D

Gruß
Ralf 8)

PS: es heißt: NTFS: NT File System! ;)

« Letzte Änderung: 09.01.04, 13:16:40 von rascherer2003 »

Vielen Dank für eure Hilfe!Hab jetzt aber doch wieder XP (NTFS) laufen! Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gratuliere, gute Entscheidung!


« Win XP: Herunterfahren/Neustart funzt nicht - IE spinnt auch!Win XP: smartsurfer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...