Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Camcorderfilm brennen!!!

Hallöchen, Spezialisten! Ich kriege einen Film von einer 60-Minutenkassette zwar "codiert", setze ich aber den Brenner in Betrieb, schreibt der grade mal 735 MB auf eine "Double Layer-Disc" und bricht sodann den Brennvorgang ohne nähere Erklärung ab - ??? Jetzt glaube ich schon, dass das tatsächliche Datenvolumen des Videos mit über 9 GB nicht auf die Disc passt (mit angegebenen 8,5 GB) und das der Grund des Abbruchs sein könnte!?! Kann das sein oder ist was anderes ursächlich??? Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Video-Bearbeitung - !!!
Schöne Grüsse Klausmann [love]   



Antworten zu Win XP: Camcorderfilm brennen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Antwort hast du selbst gegeben, wenn das Video zu groß ist, wirds nicht raufpassen. Warum er schon vorher abbricht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dort kannste dein wissen über video erweitern klicke hier

 ::)Hallo Freunde! Danke für die prompten Antworten!!! Nun muss ich allerdings meine Frage ergänzen: Da habe ich mal wo gelesen, dass ein Brenner bzw. Brennprogramm bei einer grösseren Datenmenge eine weitere CD oder DVD amnfordern würde, d.h. dass, wie i.v.F., mein Film eigentlich auch auf 2 DVD's gebrannt werden könnte(?)!!! Ich fantasiere bestimmt nicht - weiss bloss nicht mehr, wo ich diese Aussage gesehen habe!?!?! Stimmt das denn auch nicht oder was - hm??? Deshalb habe ich auch versucht, den Brennvorgang 3-mal zu starten - immer wieder Abbruch und keine Textaussage über das zu grosse Volumen der Video-Datei!?!?!  ():-)():-)():-)
Tschüss einstweilen!
Klausmann     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
willst Du den Film auf DVD nur "sichern" oder soll der Film auf DVD z.B. am TV gezeigt werden ?
Im letzteren Fall ist es doch "blöd", wenn Du zwischendurch aufstehen und die DVD wechseln musst, oder ?
Ich würde in dem Fall den Film auf Festplatte authoren (also als DVD-Film speichern) und dann mit einem legalen Softwareprogramm schrumpfen, z.B. mit dem hier: http://shrinkto5.softonic.de/
Du musst halt mal schauen, wie die Qualität des geschrumpften Films ist.
Oder Du schneidest den Film vor dem Brennen mit einem geeigneten Videobearbeitungsprogramm in 2 Teile. Das hat dann den Vorteil, daß Du bestimmen kannst, in welcher Szene die DVD gewechselt werden muss. 

Hallo! Danke nochmal! Will meinem Bruder von seinem Geburtstag meinen Camcorderfilm auf DVD's brennen, damit er den an seinem Notebook oder auch am DVD-Player ankucken kann! Also werde ich wohl nach einem "Trennprogramm" suchen und mich da einlesen - damit ich das Werk volbringen kann!
Dankeschön und Gruss Klausmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Kleine Anleitung für Nero um überlange DVDs zu brennen.

http://www.pcpraxis.de/index2.php?option=content&do_pdf=1&id=1018

Danke Freunde, danke!!! Jetzt habe ich bereits Alternativen, also mehr als 1 Möglichkeit - toll!!!
Macht's gut und Tschüss!
Klausmann


« Win XP: Bluescreen ohne Grund / GrafikdefektWie kann ich about:blank auf der GMX-Login-Seite beheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...