Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen ohne Grund / Grafikdefekt

Hallo,
Ich habe heute auf meinem Lappy einen neuen Treiber für meine ATI Radeon Xpress M200 installiert,da ich einige Fehler hatte.

Nachdem ich alles fertig hatte, lief nach dem Neustart alles Rund.
Bis aufeinmal mein Lappy nur noch einen schwarzen bildschirm hatte und kurz danach erschien der (geliebte x.x) Bluescreen und mein lappy startete neu..

aber nun hab ich wieder den gleichen Grafikfehler.

Woran kann das denn nu liegen? Virus? Win Fehler?

Mein System:
Win XP Media Center Edition
ATI Radeon Xpress M200

Wenn mehr infos nötig sind,bitte posten.

MFG
Justus



Antworten zu Win XP: Bluescreen ohne Grund / Grafikdefekt:

Abgesehen von einem möglichen Treiberproblem:

Hast Du eine detaillierte Fehlermeldung?

Nein, ich würd gern lesen was aufm Bildschrim steht wenn BS kommt aber,der startet sofort neu :(

Eben beim Virenscannen ist der wieder abgestürzt und beim neustarten war der Grafikfehler nicht mehr da -.-

Das ist alles komisch                                                                 :-\

deaktiviere den automatischen Neustart, dann kann man die Fehlermeldung beim Bluescreen feststellen

HAllo,

als Zusatz

Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

mfg Bernd

Sorry, wenn ich mich da einmische ;)

 

Keine Entschuldigung nötig.  ;)

Ich liebe Deine Beiträge vor allem, weil sie öfter so spontan sarkastisch klingen... ;D

Danke erstmal dafür :)

Ich lass gerade alles durchchecken :)

ich meld mich denn gleich nochmal wenn alles durch ist

Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife.
Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Technische Infos:
STOP 0x000000EA (0x844B0968, 0x843E4D58, 0xF78EECBC, 0x00000001)

ati2dvag

....
das steht da wenn ich den BS habe

kann mir da wer weiter helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da kann Dir kaum einer weiterhelfen - es gibt unzählige Fehlerursachen. Aber Du kannst versuchen, Dir selbst zu helfen, indem Du eine Bluescreen- Analyse machst.
Wie das geht, hab ich hier aufgeschrieben:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab meinen Aufsatz soeben noch einmal überarbeitet.
Einen Absatz hinzugefügt, damit kann ein Trockentest geübt werden.
Jürgen

Hab gerade ne neue Meldung bekommen...

"Der Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt."

Ich soll neustarten und dann Fehlerbericht an MS senden.
Nach dem neustart wird dann alles wieder normal dargestellt.

Was nu?

« Letzte Änderung: 24.05.07, 14:30:23 von Justusjonas »

Am besten mal den Treiber komplett deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren.

Anleitung für eine sauber Deinstallation findest Du hier:

Klick

passende Treiber findest Du hier. Nimm testweise mal nicht den neuesten.

http://www.treiberupdate.de/treiber/ATI.html

mfg Bernd


 

So, ich habe mal alles nochmal Deinstalliert, Registry gesäubert und die .inf dateien im WIN ordner gelöscht und den ATI Ordner im Verzeichnis entfernt.

Jetzt hab ich den Treiber neuinstalliert und jetzt schaun wir mal :)

Drückt mir die daumen das es jetzt klappt ;)

Ich danke nochmals allen die mir helfen und geholfen haben  [love]

Hat auch nichts gebracht :(

Ich versuchs nun mit ner älteren CCC Version oder mit dieser Omega Variante...

Ich würd gern mal wissen warum das passiert..mhm


« Win XP: Win XP: Mein CD Key wurde zu oft verwendet. Kann Windows nicht regis..Win XP: Camcorderfilm brennen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...